Anzeige
Donnerstag, 23. November 2017

Verstärkung für die Defensive Robin Thomson kehrt zu den Hannover Scorpions zurück

Robin Thomson ist wieder ein Skorpion.
Foto: Hannover Scorpions

Robin Thomson hat einen Vertrag bis Saisonende 2018/19 als Verteidiger bei den Hannover Scorpions in der Oberliga Nord unterschrieben. Das gab der Club aus Niedersachsen am Donnerstagnachmittag bekannt. "Wir sind sehr froh, dass es jetzt geklappt hat", waren die beiden Trainer der Scorpions, Dieter Reiß und Peewee Willmann, beide gleichermaßen zufrieden.

Robin Thomson, gebürtiger Hannoveraner, ist inzwischen 28 Jahre alt und trug bereits in der Vergangenheit das Trikot mit dem Skorpion auf der Brust. Thomson hat sowohl 80 Spiele in der DEL als auch 80 Spiele in der DEL2 absolviert und wird bereits am Freitag beim Spitzenspiel zwischen den Scorpions und Leipzig auflaufen, so der Club. In der Vorsaison kam Thomson für die Scorpions aus Langenhagen auf zwei Treffer und 13 Vorlagen in 27 Spielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.