Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Dezember 2017

NHL am Donnerstag Niederlagen für Draisaitl, Rieder und Grubauer – 1.000 Punkte für Daniel Sedin, kurioses Russell-Eigentor

Jubel bei den Vancouver Canucks.
Foto: imago

Die Vancouver Canucks haben ihr Auswärtsspiel in Nashville mit 5:3 gewonnen. Dabei erzielte Routinier Daniel Sedin Scorer-Punkt Nummer 1.000 in seiner NHL-Karriere. Daniel ist nach Bruder Henrik, der diese Marke im Januar erreicht hatte, der zweite Spieler in der Canucks-Historie, dem dies gelingt. Die Sedins sind mit kombinierten 2.036 Punkten (Henrik 1.035 + Daniel 1.001 das zweitbeste Bruderpaar der Liga-Geschichte. Auf Platz eins liegen Wayne (2.857) und Brent (vier) Gretzky mit insgesamt 2.861 Zählern.

Für die deutschen Spieler lief es am Donnerstag hingegen nicht. Die Arizona Coyotes um Tobias Rieder verloren zuhause gegen die Calgary Flames mit 0:3. Ausgerechnet Mike Smith, der langjährige Coyotes-Goalie, feierte einen Shutout an seiner alten Wirkungsstätte. Flames-Youngster Mark Jankowski erzielte zwei Treffer, Rieder blieb trotz Niederlage ohne Minus.

Auch für die Edmonton Oilers und Leon Draisaitl gab es die nächste Ernüchterung. Durch ein kurioses Eigentor von Kris Russell, der den Puck knapp eine Minute vor Schluss (Stand 4:4) bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor schoss, verloren die Oilers im kanadischen Duell mit den Toronto Maple Leafs mit 4:6. Draisaitl blieb tor- und punktlos.

Philipp Grubauer kam bei der 2:5-Heimpleite der Washington Capitals gegen die Los Angeles Kings nicht zum Einsatz.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige