Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Dezember 2017

Wechsel auf der Torhüterposition Heilbronner Falken verpflichten Marcel Melichercik – Vertragsauflösung mit Andrew Hare – Suche nach neuem Verteidiger läuft

Marcel Melichercik ist die neue Nummer eins in Heilbronn.

Foto: Heilbronner Falken

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben den Vertrag mit Torhüter Andrew Hare vorzeitig aufgelöst und Marcel Melichercik verpflichtet. Der Slowake wechselt vom HC Bozen aus der EBEL zu den Falken. Letztes Jahr erreichte er mit Bozen den vierten Tabellenplatz. Ob Melichercik bereits am kommenden Wochenende auflaufen kann ist derzeit noch unklar.

Falken Trainer Gerhard Unterluggauer erklärt den Wechsel auf der Torhüterposition: "Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Andrew konnte in den zurückliegenden Monaten leider nicht an seine Top-Leistung aus der vergangenen Saison anknüpfen, die wir uns von ihm als Ausländer erhofft hatten. Für seinen Einsatz im Trikot der Heilbronner Falken bedanken wir uns und wünschen Andrew für die Zukunft alles Gute".

Da der Gesundheitszustand von Corey Mapes noch unklar ist, suchen die Falken derzeit außerdem nach einem neuen Verteidiger.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige