Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Dezember 2017

NHL am Mittwoch Oilers verlieren trotz Tor von Draisaitl, Washington und Anaheim gewinnen ohne Grubauer und Holzer

Leon Draisaitl
Foto: imago

Trotz des achten Saisontores von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers am Mittwoch eine weitere Pleite einstecken müssen. Vor eigenem Publikum unterlag das Team des deutschen NHL-Stars den Philadelphia Flyers mit 2:4. Draisaitl brachte Edmonton zwar in der 24. Minute in Unterzahl in Front, doch Jordan Weal und Dale Weise drehten noch vor der zweiten Pause die Partie. Der ehemalige Crimmitschauer Wayne Simmonds verbuchte ebenso zwei Punkte für die Flyers wie der Ex-Berliner Claude Giroux. Während die Flyers erst zum zweiten Mal in dieser Saison zwei Spiele nacheinander gewonnen haben, steckt Edmonton nach der 17 Niederlage im 28. Spiel weiter im Tabellenkeller der Western Conference fest.


Ohne Philipp Grubauer und Korbinian Holzer feierten Teams von zwei anderen deutschen NHL-Profis Siege. Die Washington Capitals setzten sich gegen die Chicago Blackhawks mit 6:2 durch. Top-Torjäger Alexander Ovechkin markierte seinen 21. Saisontreffer und Nicklas Bäckström beendete eine Serie von 21 torlosen Partien. Grubauer saß als Back-up von Braden Holtby, der mit 37 Paraden glänzte, auf der Bank. Nur von der Tribüne aus verfolgte Holzer den 3:0-Sieg seiner Anaheim Ducks gegen Ottawa. Goalie Ryan Miller wehrte bei seinem 40. Shutout in der NHL 29 Schüsse der Senators ab und Adam Henrique trug sich für die Kalifornier zweimal in die Torschützenliste ein.


In der vierten Partie des Abends setzten sich die Toronto Maple Leafs in einem rein kanadischen Duell gegen die Calgary Flames mit 2:1 nach Penalty-Schießen durch. William Nylander markierte im Shootout den entscheidenden Treffer, nachdem Fredrik Andersen die Leafs mit 47 Paraden im Spiel gehalten hatte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige