Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Dezember 2017

Die DEL2 vom Freitagabend Bietigheim siegt souverän, Derbyerfolg für Kassel gegen Frankfurt, Garmisch zwingt Kaufbeuren in die Knie

Die Tölzer Löwen hielten lang mit in Ravensburg - hier trifft Marcel Rodman zum 2:2.
Foto: Rabuser

Der Derby-Freitag in der DEL2 bescherte den Fans jede Menge Spannung und zahlreiche Tore. Derbysieger waren am Ende Dresden und Kassel. Die Dresdner Eislöwen bewiesen gegen die Lausitzer Füchse einmal mehr ihre Heimstärke und gewannen vor 4.412 Zuschauern knapp mit 4:2. Erst eine Minute vor Schluss entschied Tadas Kumeliauskas mit einem Treffer ins leere Tor der Füchse die Partie endgültig. Das Hessenderby gewannen die Kassel Huskies nach Verlängerung gegen die Löwen Frankfurt. Binnen 64 Sekunden drehten die Löwen vorübergehend im Schlussdrittel die Partie und führten mit 3:2, ehe Jens Meilleur mit seinem zweiten Treffer des Abends die Huskies in die Verlängerung rettete. In dieser traf vor über 5.000 Zuschauern Braden Pimm in Überzahl zum Siegtreffer für die Kassel Huskies.

Einen Rückschritt machte der EC Bad Nauheim, der auf eigenem Eis gegen die Wölfe Freiburg mit 3:5 verlor. Zwar gingen die Hessen in Überzahl durch Cody Sylvester in Führung, aber Freiburg glich fast im Gegenzug aus und ging in Unterzahl durch Jakub Babka in Führung. Diese gaben die Breisgauer bis zum Ende nicht mehr ab. Jakub Körner setzte 14 Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt unter den Auswärtssieg.

Wenig Mühe hatten die Bietigheim Steelers bei ihrem 8:5-Sieg bei den Eispiraten Crimmitschau. Bis zur 21. Minuten schoss der Tabellenführer bereits ein 4:0-Führung heraus. Danach ließen es die Steelers schleifen, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Bester Scorer war an dem Abend vor 1.685 Zuschauer Tyler McNeely, dem ein Hattrick gelang.


Statistik der DEL2 (7 Einträge)

 

Dank eines starken letzten Drittels fuhren die Ravensburg Towerstars gegen die Tölzer Löwen einen 5:2-Heimsieg ein. Zwei Drittel lang waren die Löwen gleichwertig, ehe sie im Schlussdrittel einbrachen. David Zucker war mit seinem Hattrick der Matchwinner für die Towerstars.

Im Kampf um Platz zehn gelang den Heilbronner Falken bei den Bayreuth Tigers ein ganz wichtiger Sieg. Dabei hatten die Tigers über weite Strecken des Spiels mehr vom Spiel, scheiterten aber immer wieder am starken Marcel Melichercik im Tor der Falken. Diese zeigten sich effektiv vor dem Tor und gewannen daher nicht unverdient in Bayreuth.

Ein ausgeglichenes Spiel sahen 1.837 Zuschauer im Olympia-Eissport-Zentrum von Garmisch zwischen dem SC Riessersee und dem ESV Kaufbeuren. In der Verlängerung sicherte Richie Mueller den Gastgebern mit seinem zweiten Treffer des Abends den Extrapunkt.

Frank Gantert

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige