Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Vorgezogenes Spiel am Mittwoch Eisbären Berlin bauen durch 3:1-Erfolg gegen Krefeld Pinguine Tabellenführung aus

Die Eisbären Berlin gewannen gegen die Krefeld Pinguine mit 3:1


Foto: City-Press


Tabellenführer Eisbären Berlin hat in einem vorgezogenen Spiel des 46. Spieltages am Mittwoch die Krefeld Pinguine mit 3:1 besiegt und damit seinen Vorsprung vor dem EHC Red Bull München und den Thomas Sabo Ice Tigers auf sechs Punkte ausbauen können - allerdings bei einem Spiel mehr als die beiden Verfolger. Die Berliner haben nun 67 Zähler. Die Pinguine verpassten die Chance, näher an Rang zehn heranzurücken und bleiben bei 35 Zählern - fünf hinter dem ERC Ingolstadt und der Düsseldorfer EG.

Vor 9.608 Zuschauern brachte Daniel Pietta die Pinguine in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Nick Petersen erzielte acht Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels den Ausgleich, James Sheppard gelang in der 49. Minute die erstmalige Führung. Mit einem Empty Net Goal machte Marcel Noebels in der Schlussminute alles klar. Kurios: Die Eisbären erhielten nicht eine Strafzeit, die Pinguine saßen zweimal auf der Strafbank.

Berlin erwartet am Freitag um 19.30 Uhr die Kölner Haie, die Pinguine sind zur selben Startzeit bei den Adlern Mannheim zu Gast.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Eisbären Berlin - Krefeld Pinguine
3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
Tore:
0:1 (28.) Pietta, 1:1 (40.) Petersen (39:52), 2:1 (49.) Sheppard, 3:1 (60.) Noebels; Strafminuten: Berlin 0, Krefeld 4; Zuschauer: 9.608


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige