Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Dezember 2017

Die besten Sprüche der Woche „Wir sind kein Achterbahn-Team, sind nicht wie ein Toilettendeckel, der immer hoch- und runtergeht“ – Bill Stewart erwartet konstante Adler

Bill Stewart hinter der Adler-Bank.


Foto: City-Press


Die besten Sprüche der Woche: In dieser wöchentlichen Serie sammeln wir die besten Zitate der vergangenen Eishockeywoche. Diese sind natürlich auch in der Print-Ausgabe zu finden. Dieses Mal bringt Bill Stewart wieder einen Highlight-Vergleich, während Don Jackson seine Revanche von 2014 bekommt. Auch Uwe und Björn Krupp sind in dieser Woche mit dabei.

Mit Gerhard Unterluggauer (Heilbronn) und Kim Collins (Crimmitschau) sprechen zwei Trainer aus der DEL2 nicht ganz unwichtige Probleme an, während Franz Steer über die Weihnachtsfeier der Dresdner Eislöwen spricht.

DEL:

"Wir sind kein Achterbahn-Team, sind nicht wie ein Toilettendeckel, der immer hoch- und runtergeht", erwartet Bill Stewart die Mannheimer Adler auf konstant hohem Niveau.

"Ich bin der verkehrte Ansprechpartner. Ein Trainer wünscht sich immer viele gute Spieler." Uwe Krupp zur Frage, ob Berlin angesichts der Personalnot nicht einen Verteidiger holen sollte.

"Das war mehr Glück als Verstand", sagte Wolfsburgs Verteidiger Björn Krupp augenzwinkernd zu seinem zweiten Saisontreffer.

"Zuletzt trafen wir uns 2014 beim EBEL-Finale in Salzburg, wo Tom Pokel die Meisterschaft gewann", erinnerte sich Münchens Coach Don Jackson. "Heute konnte ich gewinnen."

DEL2:

Franz Steer nach der 0:4-Niederlage seiner Dresdner Eislöwen gegen den ESV Kaufbeuren: "Wir haben morgen Weihnachtsfeier, aber am Dienstag ist die Feier vorbei und dann kommt der Knecht Ruprecht. Dann wird es ein bisschen rauschen im Karton. Man kann Spiele verlieren, aber man muss den Fokus schon auf Eishockey und nicht auf andere Dinge richten. Daher werden wohl einige ernste Worte fallen müssen."

"Wir haben wieder zu viele Chancen liegen gelassen!" Gerhard Unterluggauer, Coach der Heilbronner Falken, sprach trotz acht erzielten Treffern (Endstand 8:3) gegen die Eispiraten Crimmitschau ein altbekanntes Problem an.

"Wir waren nur die zweitbeste Mannschaft auf dem Eis", sagte Crimmitschaus Coach Kim Collins nach dem glücklichen Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Bad Tölz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige