Anzeige
Freitag, 22. Dezember 2017

Nach Gibbons, Schembri und den Janzens Nächste Vertragsverlängerung: Auch Torhüter Cody Brenner bleibt in Deggendorf

Cody Brenner bleibt in Deggendorf


Foto: Rappel


Der Deggendorfer SC hat den Vertrag mit Torhüter Cody Brenner verlängert. Das gab der Club am Freitagmittag bekannt. Der Torhüter erhalte weiterhin Spielpraxis in der Oberliga und werde auch in der kommenden Saison mit den Straubing Tigers trainieren, für die er eine Förderlizenz hat, hieß es in der Meldung des Clubs. Auch DEL-Club Straubing bestätigte dies kurz darauf in einer Pressemitteilung.

Brenner (20) stammt aus dem Deggendorfer Eishockeynachwuchs und kehrte zur laufenden Saison aus Regensburg zu seinem Stammverein zurück. In Deggendorf bildet er zusammen mit Daniel Filimonow das Torhüterduo. Brenner erhielt bisher das Gros der Einsätze, kassierte in 16 Spielen 43 Gegentore, was einem Gegentorschnitt von 2,71 entspricht. Seine Fangquote beträgt 86,3 Prozent.

Zuletzt hatten die Deggendorfer bereits die Verträge mit Top-Scorer Kyle Gibbons, Andrew Schembri und den Brüdern Sergej und Alexander Janzen verlängert. Nach 23 Spielen führen die Deggendorfer mit drei Punkten Vorsprung vor den Starbulls Rosenheim die Tabelle der Oberliga Süd an.





Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 18 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.