Mit dem Duell Essen gegen Halle startete am vergangenen Samstag die Meisterrunde im Norden.
Foto: Unverferth
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat die finalen Spielpläne der Meisterschafts- und Qualifikationsrunde der Oberliga Nord 2017/18 veröffentlicht. Nachdem am 30.12.2017 bereits die ersten Spieltage der beiden Nordrunden ausgetragen wurden, stehen nun auch die restlichen Spieltage in der Oberliga Nord final fest.
In der Meisterschaftsrunde treffen die Tilburg Trappers, die EXA IceFighters Leipzig, die Füchse Duisburg, die Hannover Scorpions, die ESC Wohnbau Moskitos Essen, die Hannover Indians und die Saale Bulls Halle aufeinander. In der Qualifikationsrunde treten der Herner EV, die Crocodiles Hamburg, die TecArt BlackDragons aus Erfurt, der ECC Preussen Berlin, die Rostock Piranhas, der EHC Timmendorfer Strand 06 und der EC Harzer Falken gegeneinander an.
Für den Nord-Meister von 2016/17 ist das Verpassen der Meisterrunde eine bittere Pille, gleiches gilt für die schon früher abgeschlagenen Crocodiles Hamburg. Zwischen Timmendorf und Braunlage wird es in der Qualifikationsrunde gegen den Abstieg gehen, mit einem 4:0-Heimsieg über die ehemaligen Beach Boys konnten die Harzer Falken zum Start in die Runde gleich Boden gutmachen. Der Letzte der Quali ist der sportliche Direktabsteiger, der Sieger der Qualirunde zieht als achtes Team in die Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 ein.
Hier finden Sie die Spielpläne der Meisterschaftsrunde und der Qualifikationsrunde zum Download.