Doug Shedden, der neue Cheftrainer des ERC Ingolstadt.
Foto: imago
In dieser Woche geht unser Blick in die Deutsche Eishockey Liga (DEL): Der ERC Ingolstadt konnte unter dem neuen Cheftrainer Doug Shedden seine letzten beiden Spiele im Jahr 2017 erfolgreich gestalten. Zunächst gab es einen 4:0-Heimsieg über die Düsseldorfer EG zu feiern, dann setzten sich die Panther ebenfalls zu Hause mit 5:4 nach Penalty-Schießen im Panther-Derby gegen Augsburg durch. Durchaus ein erfolgreicher Einstand für Shedden bei den Oberbayern nach dem nicht gerade berauschenden Saisonstart unter Tommy Samuelsson und der auch nicht wirklich ertragreichen Interimsphase unter Larry Mitchell.
Deshalb wollen wir nun von euch wissen: Schafft der ERC Ingolstadt unter dem neuen Cheftrainer Doug Shedden, dem dritten Head Coach in dieser Spielzeit, den Turnaround. Aktuell müssen die Panther als Tabellenneunter noch um den Playoffeinzug bangen. Stimmt ab und wir präsentieren euch das Ergebnis in der kommenden Print-Ausgabe, die ab 09. Januar am Kiosk ist.
Zur Vorwoche: Ein knappes "Nein" ergab die Umfrage der letzten Woche. Wir wollten von euch wissen, ob die Entscheidung der Löwen Frankfurt (DEL2), Rich Chernomaz freizustellen und Franz Fritzmeier zu installieren, langfristig die richtige für die Mainhessen war? Die Fans haben sich mit 53 zu 47 Prozentpunkten gegen den Weg der Löwen Frankfurt ausgesprochen. Das zeigt, so genau kann man das aktuell wohl nicht sagen, ein gewisses Risiko sind die Hessen aber eingegangen. Die Zukunft wird zeigen. wohin der Weg der Löwen führt.
Sebastian Groß