Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Januar 2018

Noch ein Neuzugang Krefeld vergibt letzte Spieler- und Importlizenz an Schweden Hanson

Greger Hanson

Foto: AHL

Die Krefeld Pinguine haben im Kampf um einen Playoff-Platz noch einmal einen neuen Spieler verpflichtet. Von den Utah Grizzlies aus der ECHL wechselt Stürmer Greger Hanson zu den Rheinländern. Der 29-Jährige erhält die letzte Import- und Spielerlizenz, die den Pinguinen in dieser Saison noch zur Verfügung stand. In 25 Partien verbuchte der Schwede in dieser Saison neun Tore und 29 Vorlagen. Zudem kam er viermal beim AHL-Club San Diego zum Einsatz.

"Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Andrew Engelage, Mikko Vainonen und Jordan Caron standen uns zuletzt nur sechs Importspieler zur Verfügung, was natürlich ein Nachteil für uns gewesen ist. Mit Greger erhalten wir einen schnellen Außenstürmer mit großem Offensivpotenzial und Torjägerinstinkt. Zudem ist er auch in seinem Defensivverhalten verantwortungsbewusst und muss sich nicht erst an die größere Eisfläche gewöhnen", sagte Trainer Rick Adduono über den Neuzugang.

Auch Sportdirektor Matthias Roos setzt große Hoffnungen in den Angreifer: "Greger wurde sowohl in Schweden als auch am College optimal ausgebildet, weshalb wir einen kompletten Spieler erhalten, der in sämtlichen Situationen eingesetzt werden kann. Wir sehen in ihm die ideale Ergänzung zu Justin Feser, der Gregers Tempo und Torjägerqualitäten entsprechend einsetzen wird."

Hansen, der abgesehen von einer Spielzeit seit 2007 ausschließlich in Nordamerika aktiv war, unter anderem in der ECHL zweimal den Titel gewann und einmal zum wertvollsten Spieler der Playoffs gewählt wurde, erklärte: "Ich möchte dem Team helfen noch in die Playoffs einzuziehen und freue mich auf die neue Herausforderung in der DEL."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige