Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Januar 2018

Die hohen Erwartungen nicht erfüllt DEL2-Club Tölzer Löwen und André Lakos gehen getrennte Wege – Suche nach Ersatz läuft

Verteidiger Andre´ Lakoswird nicht mehr für die Tölzer Löwen auflaufen. Der Vertrag mit dem 38-jährigen Österreicher wurde aufgelöst.

Bild: Rabuser


Die Tölzer Löwen und Verteidiger André Lakos gehen getrennte Wege. Dies teilte der Club aus der DEL2 am Montagmittag mit. Demnach wurde der Vertrag des 38-jährigen Österreichers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Lakos kam in 25 Partien für die Löwen auf drei Treffer und 16 Assists.

"Beide Seiten sind mit großen Erwartungen gestartet", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck. "Aber manchmal stellt sich im Laufe einer Saison heraus, dass man nicht zusammen passt." Dann müsse man den Schritt gehen und die Zusammenarbeit beenden. "Wir wünschen André alles Gute für seinen weiteren Weg." Die Suche nach einem Ersatz ist bereits angelaufen. "Wir haben erste Gespräche geführt", verrät Donbeck.

Weitere Personalplanungen sind ebenfalls im Gange. Bis zum Wochenende soll ein zusätzlicher Torwart unter Vertrag genommen werden. Denn auch das Verletzungspech lässt bei den Löwen nicht nach. So hat sich Goalie Mirko Davi bei seinem Einsatz in der DNL-Mannschaft eine Knieverletzung zugezogen, deren Schwere noch nicht absehbar ist. Joonas Vihko erlitt im Spiel gegen Bayreuth am Sonntag eine Schnittverletzung an der Wade und wird voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Danach verabschiedet sich Marcel Rodman höchstwahrscheinlich mit der slowenischen Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige