Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Januar 2018

Die Hauptrunde in der Oberliga Süd ist zu Ende Landshut sichert sich die Poleposition – Rosenheim um ein Tor auf Platz zwei

Mit einem 4:2 in Regensburg sicherte sich der EV Landshut Platz eins nach der Hauptrunde.

Foto: Nickl


Nachdem am Freitag bereits die letzte Entscheidung über Meister- beziehungsweise Verzahnungsrunde in der Oberliga Süd gefallen ist, war am Sonntag lediglich noch die Frage nach dem "Hauptrundenmeister" offen. Diesen inoffiziellen Titel sicherte sich der EV Landshut mit einem Tor Vorsprung auf Verfolger Rosenheim.

Mit einem 4:2-Sieg im zweiten Derby des Wochenendes sicherte sich der EV Landshut Platz eins. In Regensburg waren es vor allem die beiden Altmeister Peter Abstreiter und Billy Trew, die mit je einem Tor und einer Vorlage ihren EVL auf die Siegerstraße brachten.

Das Oberbayern-Duell zwischen Rosenheim und Peiting ging mit 5:4 knapp an die Gastgeber. Den 0:2-Rückstand aus Starbulls-Sicht drehte Rosenheim mit vier Powerplaytreffern zu Führung. Nach dem zwischenzeitlichen 5:2 kämpfte sich Peiting zwar nochmals ins Spiel zurück, musste aber am Ende dennoch die Heimreise ohne Punkte antreten.

Der 32. Spieltag in der Statistik (6 Einträge)

 

Ein munteres Spiel mit gleich elf Toren lieferten sich der ERC Sonthofen und der Deggendorfer SC. In der Schlussphase machten die Gäste erst einen 3:5-Rückstand wett und erzielten dann durch ein Unterzahltor von Dimitri Litesov nach 42 Sekunden in der Overtime noch den Siegtreffer. Damit untermauerte der DSC seine gute Ausgangsposition für die Meisterrunde.

Das torreichste Spiel des letzten Hauptrundenspieltages bekamen die Zuschauer in Weiden zu sehen. Im Derby gegen Selb unterlagen die Gastgeber am Ende mit 5:10. Selbs neuer Förderlizenzspieler Marius Stöber führte sich bei seinem neuen Club mit zwei Toren und einem Assist dabei gleich gut ein.

Im für die Tabelle bedeutungslosen Spiel zwischen Waldkraiburg und Miesbach feierten die Gastgeber einen souveränen 4:2-Heimerfolg. Drei der vier Treffer erzielten die Löwen dabei in Überzahl. Nun geht es für beide Teams ab kommendem Wochenende in der Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten weiter, wo es übrigens vorerst kein Wiedersehen geben wird, da Miesbach Gruppe A und Waldkraiburg Gruppe B zugeordnet wird.

Das zweite Duell der Teams, die in die Verzahnungsrunde müssen, entschied der EV Lindau klar mit 5:3 gegen die Memmingen Indians für sich. Die Entscheidung in der Partie fiel bereits im ersten Drittel, als die Gastgeber mit 3:0 in Führung gingen. Überragender Akteur bei den Islanders war Angreifer Michal Mlynek, der an vier der fünf Tore direkt beteiligt war.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige