Anzeige
Mittwoch, 17. Januar 2018

DEL am Dienstag Dritter Sieg in Folge: Mannheim gewinnt gegen Schlusslicht Straubing am Ende klar mit 7:3

Bis zur Mitte des Spiels konnte der Tabellenletzte aus Straubing das Match in Mannheim offenhalten, am Ende gewannen die Adler (dunkle Trikots) die Partie aber klar mit 7:3. Foto: S. Binder


Die Adler Mannheim dürfen sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den DEL-Playoffs machen. Am Dienstag landete das Team von Trainer Bill Stewart beim klaren 7:3 über Schlusslicht Straubing den dritten Sieg in Folge und liegt jetzt als Rangelfter mit 57 Punkten nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenzehnten Düsseldorf.

Die Partie vor nicht einmal 8.000 Zuschauern war allerdings bis zur 30. Minute recht ausgeglichen. Erst dann brachte Ullmann die Adler mit 3:2 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Tabellenletzte aus Niederbayern beim haushohen Favoriten ein 2:2 gehalten. Auch nach dem 4:2 kurz vor Ende der zweiten Pause gaben sich die Tigers nicht geschlagen. In der 42. Minute gelang Madaisky in Überzahl nochmals der Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten des Spiels erzielten die Mannheimer dann aber noch drei Treffer und feierten somit am Ende einen deutlichen Heimerfolg.Auffälligste Akteure in Reihen der Adler waren die Stürmer MacMurchy und Desjardins, die jeweils doppelt trafen.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Adler Mannheim - Straubing Tigers

7:3 (2:2, 2:0, 3:1)

Tore: 1:0 (2.) Akdag, 1:1 (5.) Dotzler, 1:2 (15.) Oblinger, 2:2 (17.) MacMurchy, 3:2 (32.) Ullmann, 4:2 (39.) Desjardins, 4:3 (42.) Madaisky, 5:3 (49.) MacMurchy, 6:3 (58.) Desjardins, 7:3 (59.) G. Festerling; Strafminuten: Mannheim 6, Straubing 6; Zuschauer: 7.868.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen zum Saisonstart auf Lukas Kälble und Paul Mayer verzichten. Kälble hat sich im abschließenden Testspiel eine Beinverletzung zugezogen, Mayer zog sich eine Trainingsverletzung am Bein zu. Bei optimalen Heilungsverlauf werden beide Verteidiger rund drei Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Filip Reisnecker wird dem EHC Freiburg für unbestimmte Zeit fehlen. Der Stürmer zog sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Selb eine Handgelenkverletzung zu. Petr Heider (Oberkörperverletzung) soll dagegen in der kommenden Woche zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Der Spielplan der U20-WM in Kanada steht fest. Die DEB startet am 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit in Ottawa gegen die USA. Einen Tag später geht es um 21.30 Uhr gegen Finnland. Am 30. Dezember um 1.30 Uhr wartet Kanada. 20 Stunden danach beginnt das letzte Vorrundenspiel gegen Lettland.
  • vor 3 Tagen
  • Nick Miglio von den Selber Wölfen (DEL2) erhält den deutschen Pass. Der 32-jährige Angreifer spielt seine achte Saison in Deutschland. Zudem erhält auch Deggendorfs (Oberliga Süd) Stürmer Curtis Leinweber einen deutschen Pass. Seit 2016 ist der 36-jährige Angreifer in Deutschland aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München aus der PENNY DEL muss zum Saison-Auftakt auf Verteidiger Dominik Bittner verzichten. Der 32-Jährige zog sich im Training eine Oberkörperverletzung zu und fällt wohl mindestens für die ersten beiden Spieltags-Wochenenden aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.