Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Januar 2018

Aus disziplinarischen Gründen Düsseldorfer EG suspendiert Stürmer Marcel Brandt mit sofortiger Wirkung

Marcel Brandt wird nicht mehr für die Düsseldorfer EG zum Einsatz kommen.

Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat Angreifer Marcel Brandt mit sofortiger Wirkung suspendiert. Dies teilte der DEL-Club am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Demnach wird der 25-Jährige ab sofort nicht mehr am Trainings-und Spielbetrieb der DEG teilnehmen. Ausschlaggebend dafür seien nach Vereinsangaben ausschließlich disziplinarische Gründe.

Der neue Trainer Tobias Abstreiter zur Suspendierung von Brandt: "Dieser Schritt war alternativlos. Marcels Verhalten im Umfeld der Spiele und gegenüber seinen Teamkameraden war in den vergangenen Wochen und insbesondere bei der Begegnung gegen Wolfsburg unverständlich und enttäuschend. Wir brauchen in dieser Phase der Saison eine Mannschaft, in der alle an einem Strang ziehen. Das war bei Marcel leider nicht der Fall." Ähnlich äußert sich auch Düsseldorfs Sportliche Leiter Niki Mondt: "Wir stehen vor dem ungemein wichtigen Derby gegen die Kölner Haie. Dafür müssen wir alle Kräfte bündeln und Störfeuer vermeiden. Dass ein Spieler dabei nicht voll mitzieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat nach dem Trainerwechsel eine neue Chance bekommen. Diese hat er leider nicht genutzt."

Marcel Brandt war im Sommer 2015 von den Straubing Tigers nach Düsseldorf gewechselt. Er bestritt für die DEG in den zweieinhalb Jahren 140 DEL-Spiele mit zwölf Toren und 24 Vorlagen. Insgesamt kommt, der gebürtige Dingolfinger, über dessen bevorstehende Rückkehr nach Straubing zur nächsten Saison bereits vor einigen Wochen diskutiert wurde, bisher auf 254 Einsätze in der DEL. Dabei erzielte er 19 Tore und leistete 47 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige