Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 31. Januar 2018

Drei Abgänge auf einen Schlag Update: Maximilian Faber, Martin Ness und Martin Schymainski verlassen die Krefeld Pinguine – Schymainski und Faber unterschreiben in Frankfurt

Für den Rest der Saison wird Martin Schymainski in der DEL2 auf dem Eis stehen.

Foto: City-Press

Mit Maximilian Faber, Martin Schymainski und Martin Ness haben gleich drei Spieler die Krefeld Pinguine nach dem Verpassen der Playoffs verlassen. Dies teilte der DEL-Club am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Demnach wechselt Ness zum Schweizer Zweitligisten SC Rapperswil-Jona. Faber und Schymainski schließen sich hingegen den Löwen Frankfurt aus der DEL2 an.

In der laufenden Saison kam Ness auf 48 Einsätze für die Pinguine. Dabei erzielte der 24-jährige Angreifer zwei Treffer und leistete acht Assists. Verteidiger Faber kam auf 46 Partien, in denen er ein Tor erzielte und fünf Assists leistete. Bester Scorer unter den dreien war Stürmer Schymainski. Er stand in 42 Spielen auf dem Eis und erzielte neun Treffer (plus drei Assists).

Matthias Roos, Sportdirektor der Krefeld Pinguine zu den Abgängen: "Wir wünschen den Dreien viel Erfolg bei ihren neuen Teams. Mit diesem Wechsel wollen wir den Spielern die Möglichkeit geben, sich während der langen Olympiapause fit zu halten und weitere Spiele unter regulären Wettbewerbsbedingungen zu absolvieren. Martin Schymainski wird nächstes Jahr wieder für die Pinguine auflaufen, mit Faber und Ness stehen wir in Gesprächen für die kommende Spielzeit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige