Anzeige
Dienstag, 6. Februar 2018

Vertrag langfristig verlängert Straubing Tigers: Manager Jason Dunham erhält neuen Dreijahresverstrag bis 2021

Der Vertrag mit Manager Jason Dunham ist in Straubing um drei Jahre verlängert worden. Foto: imago

Die Straubing Tigers haben - wie erwartet - den Vertrag mit Manager Jason Dunham vorzeitg um weitere drei Jahre bis 2021 verlängert und damit die wichtigste Position im Bereich Sport langfristig besetzt. Mehrere örtliche Medien hatten bereits vor Wochen darüber berichtet, nachdem der Fakt aus internen Gesellschafterkreisen an die Öffentlichkeit gelangt war.

Jason Dunham war schon als Spieler in Straubing aktiv, fungierte nach Ende seiner aktiven Laufbahn ab 2009 zunächst als Co-Trainer und wechselte 2011 auf den Posten des Sportlichen Leiters, wo er zunächst zusammen mit Jürgen Pfundtner dieses Amt ausübte. Unter Dunham als Sportlicher Leiter erreichten die Tigers in den vergangenen sieben Jahren vier mal die Playoffs, in der aktuellen Spielzeit lief es sportlich über weite Strecken allerdings alles andere als wunschgemäß. Aktuell belegen die Tigers in der Deutschen Eishockey den letzten Tabellenplatz und haben keine Chance mehr auf die Playoffs.

Mario Kozuch, Sprecher des Gesellschafterkreises, ließ via Pressemitteilung des Clubs zur Vertragsverlängerung von Jason Dunham verlauten: "Jason Dunham hat den Club in den letzten 13 Jahren entscheidend mitgeprägt. Erst als Spieler, dann als Co-Trainer und seit ein paar Jahren als Sportlicher Leiter. Er ist in der Szene sehr gut vernetzt und schafft es immer wieder attraktive Neuverpflichtungen zu gewinnen und vorhandene Leistungsträger zu verlängern. Jason Dunham genießt das volle Vertrauen der Gesellschafter."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 5 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • vor 7 Stunden
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritte Niederlage beim Hlinka Gretzky Cup für die deutsche U18-Nationalmannschaft: Gegen das Team USA unterliegt die DEB-Auswahl mit 1:8. Den Treffer für das deutsche Team erzielte Jack Peterka (53.). Am Freitag kommt es dann zum abschließenden Platzierungsspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.