Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Februar 2018

650 Millionen Dollar Kosten Bewerbung eingereicht: Seattle beginnt Expansionsprozess, Start des Spielbetriebs frühestens 2020

Die Skyline von Seattle.


Foto: 123rf.com


Der Expansionsprozess für NHL-Team Nummer 32 ist am Dienstag offiziell in Gang gebracht worden. Wie die NHL mitteilte hat die Stadt Seattle offiziell ihre Bewerbung für eine Franchise eingereicht.

Ein Tweet reichte dazu aus: "Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Oak View Group ihre Bewerbung an die NHL fertig gestellt hat", schrieb Bürgermeister Jenny Durkan. "Wir sind damit einen Schritt weiter, um eine weitere tolle Sportart in unsere Stadt zu bringen und das das Stadtzentrum zu beleben." Im Dezember hatte die Investorengruppe um Filmemacher Jerry Bruckheimer und Finanzinvestor David Bondermann hatte im Dezember vom NHL Board of Governors die Erlaubnis erhalten, die Bewerbung abzugeben. Wie Sportsnet berichtete, hatten sie auch eine Gebühr von zehn Millionen Dollar bezahlt.

Die Kosten für das Expansion-Team liegen mittlerweile bei 650 Millionen Dollar. Für die Vegas Golden Knights lagen die Kosten noch bei 500 Millionen Dollar. Mit dem Beginn des Spielbetriebs ist frühestens in der Saison 2020/21 zu rechnen. Dann sind die Renovierungsarbeiten an der KeyArena beendet. Beide Conferences hätten dann 16 Mannschaften.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige