Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. Februar 2018

"Keinen Grund gesehen, dem Verein den Rücken zu kehren" Augsburger Panther verlängern mit Angreifer Thomas Holzmann um eine weitere Saison

Angreifer Thomas Holzmann bleibt den Augsburger Panthern auch nächste Saison erhalten.

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther basteln weiter an ihrem Kader für die nächste Saison. Wie der DEL-Club am Freitag mitteilte, verlängerte nun Thomas Holzmann seinen Vertrag um eine weitere Saison und wird auch in der Spielzeit 2018/19 für den aktuellen Tabellenzwölften der DEL auf dem Eis stehen.

Der 30-jährige Angreifer geht somit in seine vierte Saison für die Panther. In der laufenden Spielzeit kam der gebürtige Buchloer bisher zu 46 Einsätzen, in denen er zehn Treffer erzielte und neun Assists lieferte. Insgesamt bestritt er bisher 427 Spiele in der deutschen Eliteliga (59 Tore und 76 Assists).

"Thomas Holzmann hat uns in den vergangenen drei Spielzeiten große Freude bereitet. Mit seinen starken Leistungen hat er sich natürlich auch wieder bei anderen Clubs in den Fokus gespielt, dennoch hat er sich für die Augsburger Panther entschieden. Gerne gehen wir den gemeinsamen Weg mit ihm weiter, er wird auch in der Mannschaft 2018/19 eine wichtige Rolle einnehmen", so Augsburgs Trainer Mike Stewart zur Verlängerung. Holzmann ergänzt dazu: "Die Augsburger Panther sind für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe keinen Grund gesehen, dem Club den Rücken zu kehren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige