Anzeige
Dienstag, 20. Februar 2018

Dopingfall in Pyeongchang: Verbotenes Asthmamittel eingenommen: Slowene Ziga Jeglic suspendiert

Der Slowene Ziga Jeglic (hier links beim Torjubel) ist in Pyeongchang positiv auf ein Asthmamittel getestet und umgehend suspendiert worden.

Foto: imago

Weiterer Dopingfall bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang: Der slowenische Eishockeyspieler Ziga Jeglic muss wegen einer positiven Dopingprobe die Olympischen Winterspiele binnen 24 Stunden verlassen. Der 29 Jahre alte Stürmer ist positiv auf das Asthma-Mittel Fenoterol getestet worden. Dies teilte die Anti-Doping-Kammer des Internationalen Sportgerichtshofs Cas am Dienstag kurz vor dem Spiel der Slowenen gegen Norwegen mit.

Ziga Jeglic, der aktuell in der russischen KHL bei Nishnekamsk unter Vertrag steht und in der Spielzeit 2013/14 32 Spiele für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga absolviert hatte, wird damit umgehend vom Turnier suspendiert. Ein endgültiges Urteil soll nach den Winterspielen gesprochen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.