Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Februar 2018

DOSB belohnt für Nationalmannschaft „Für mich eine große Ehre“: Christian Ehrhoff am Sonntag deutscher Fahnenträger bei der Abschlussfeier in Pyeongchang

Christian Ehrhoff (Zweiter von rechts) wird bei der Abschlussfeier die deutsche Fahne tragen. Foto: Team Deutschland/Twitter

Der großartige Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in Südkorea wird nun bereits vor dem Finale gegen Russland auch vom DOSB belohnt. Am Samstag gab DOSB-Präsident Alfons Hörmann bekannt, dass Christian Ehrhoff am Sonntag bei der Abschlussfeier (12 Uhr deutscher Zeit) die deutsche Fahne tragen darf. Bei der Eröffnungsfeier hatte noch Kombinierer Eric Frenzel die Fahne getragen, Ehrhoff stand aber hier bereits zur Wahl.

"Wir haben uns einstimmig und sehr spontan und insbesondere, was gestern Abend hier gelaufen ist für dich als Fahnentäger entschieden", sagte Hörmann auf einer Pressekonferenz. "Erstens weil du schon einer unserer Favoriten für die Eröffnungszeremonie warst und zweitens dafür, was du hier mit deiner Mannschaft geleistet hast - insbesondere auch, was den Fairplay-Gedanken angeht. Denn es gab ja von der Gegenseite zumindest einmal brutalste Form der Sports und ihr habt nicht mit gleicher Waffe zurückgeschlagen, sondern mit Professionalität und Kampfgeist weitergemacht."

"Das ist für mich persönlich natürlich eine große Ehre", sagte Ehrhoff bei der Veröffentlichung der auch für ihn überraschenden Nachricht im deutschen Haus. "Aber das ist auch stellvertretend für das Team. Nicht nur die Eishockey-Nationalmannschaft, sondern auch das Team D. Dieser Zusammenhalt, den das Team D hier gezeigt hat, den wir von Anfang an gespürt haben, als wir bei den ersten Wettkämpfen die Athleten unterstützt haben und auch selber die Unterstützung erfahren durften bei unseren ganzen Spielen. Das ist einfach super mit anzusehen und es ist einfach eine Riesenfreude und Ehre, ein Teil dieses Team D sein zu dürfen."



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige