Anzeige
Samstag, 24. Februar 2018

Emotionales Abschiedsspiel Über 11.000 Fans feierten in Mannheim Jochen Hecht und Ronny Arendt

Das Trikot von Jochen Hecht wurde nach dem Abschiedsspiel unter das Mannheimer Hallendach gezogen. Foto: Sörli Binder

Irgendwie war es passend: Ausgerechnet am Tag des größten Erfolges der deutschen Eishockey-Geschichte verabschiedeten sich auch zwei ganz Große des Mannheimer Eishockeys. Jochen Hecht und Ronny Arendt feierten am Freitag vor über 11.000 Zuschauern in Mannheim ihren Abschied. Schon bei der Teamvorstellung brandete tosender Applaus auf, als Namen wie Alexander Serikow, Glen Metropolit oder Shawn Belle vorgelesen wurden. Einen Videogruß aus Pyeongchang übermittelten auch die Mannheimer Olympiafahrer. Im anschließenden Match zwischen Team Hecht und Team Arendt fielen satte 16 Tore. Unter stehenden Ovationen der Fans wurden schließlich die die Trikots mit den Rückennummern 55 und 57 unter das Hallendach gezogen. Beide Nummern werden bei den Adlern nie mehr vergeben.

Sichtlich bewegt äußerten sich nach dem Match auch die beiden Protagonisten: Ronny Arendt sagte: "Es ist schwer, Worte zu finden. Ein großer Dank gebührt meiner Familie, den Jungs, die teilweise weite Anreisen auf sich genommen haben, um heute hier zu sein. Vielen Dank auch an die Fans, für ihre Reaktionen."

Und Jochen Hecht ergänzte: "Mir fehlen die Worte. Wie zahlreich ihr erschienen seid, um mit uns zu feiern. Es war mir ein Vergnügen, immer für euch auf dem Eis zu stehen. Es war mir eine Ehre, Mannheim in Nordamerika zu vertreten. Mein Dank gilt meiner Familie, meinen Freunden und allen, die heute hier sind und dieses Abschiedsspiel ermöglicht haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.