Anzeige
Sonntag, 25. Februar 2018

Nachholtermin steht fest Nach Bus-Kontrolle: Bietigheim Steelers schuldfrei – Partie in Crimmitschau wird am Dienstag wiederholt

Shawn Weller.


Foto: imago


Die am Freitag abgsagte Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers wird am Dienstagabend nachgeholt. Das teilte die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) am Sonntagmittag mit. Eine Spielwertung zugunsten der Eispiraten wird somit nicht erfolgen. Das DEL2-Meisterschaftsspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers vom 23. Februar war aufgrund größerer logistischer Probleme bei der Anreise der Steelers in Abstimmung beider Lizenzclubs abgesagt worden. Das Ermittlungsverfahren gegen Bietigheim hat ergeben, dass eine schuldhafte verspätete Anreise nicht vorlag.

Der Mannschaftsbus der Steelers wurde auf seinem Weg nach Crimmitschau von der Autobahnpolizei Heilbronn angehalten. Aufgrund polizeilicher Überprüfungen konnte der Bus seine Fahrt nicht fortsetzen. Ein Ersatzbus konnte nicht zeitnah zur Verfügung gestellt werden, sodass eine Ankunftszeit in Crimmitschau zum Eintreffen des Ersatzbusses mit 22:30 Uhr berechnet wurde. Damit war ein Spielbeginn vor 23:00 Uhr nicht möglich und das Spiel wurde abgesagt.

Die Bietigheim Steelers sind nach Prüfung des Fahrtenschreibers pünktlich losgefahren. Es liegt kein Verstoß gegen §12 (3) der Spielordnung vor. Die Steelers hätten im Vorfeld nicht erkennen können, dass es bei dem Transport zu solchen Schwierigkeiten hätte kommen können. Aus diesem Grund wird das Spiel neu angesetzt und auf Dienstag, 27. Februar 2018 (20:00 Uhr), terminiert - eine Spielwertung erfolgt nicht. Hintergrund der Kontrolle durch die Autobahnpolizei, in die auch der Heilbronner Mannschaftsbus verwickelt war, waren Überprüfungen der Buslizenzen des Unternehmens, das sowohl die Falken als auch die Steelers befördert.

Die genauen Hintergründe zur Buskontrolle und zur Spielabsage finden Sie am Dienstag in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS. Über das Wiederholungsspiel freuen sich auch die Lausitzer Füchse, die im spannenden Rennen um Platz zehn bei einer Spielwertung zugunsten der Eispiraten Crimmitschau am Grünen Tisch durchaus das Nachsehen gehabt hätten. So kann der Sport drei Spieltage vor Saisonende um den Playoffeinzug entscheiden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.