Anzeige
Sonntag, 25. Februar 2018

Nachholtermin steht fest Nach Bus-Kontrolle: Bietigheim Steelers schuldfrei – Partie in Crimmitschau wird am Dienstag wiederholt

Shawn Weller.


Foto: imago


Die am Freitag abgsagte Partie zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers wird am Dienstagabend nachgeholt. Das teilte die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) am Sonntagmittag mit. Eine Spielwertung zugunsten der Eispiraten wird somit nicht erfolgen. Das DEL2-Meisterschaftsspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers vom 23. Februar war aufgrund größerer logistischer Probleme bei der Anreise der Steelers in Abstimmung beider Lizenzclubs abgesagt worden. Das Ermittlungsverfahren gegen Bietigheim hat ergeben, dass eine schuldhafte verspätete Anreise nicht vorlag.

Der Mannschaftsbus der Steelers wurde auf seinem Weg nach Crimmitschau von der Autobahnpolizei Heilbronn angehalten. Aufgrund polizeilicher Überprüfungen konnte der Bus seine Fahrt nicht fortsetzen. Ein Ersatzbus konnte nicht zeitnah zur Verfügung gestellt werden, sodass eine Ankunftszeit in Crimmitschau zum Eintreffen des Ersatzbusses mit 22:30 Uhr berechnet wurde. Damit war ein Spielbeginn vor 23:00 Uhr nicht möglich und das Spiel wurde abgesagt.

Die Bietigheim Steelers sind nach Prüfung des Fahrtenschreibers pünktlich losgefahren. Es liegt kein Verstoß gegen §12 (3) der Spielordnung vor. Die Steelers hätten im Vorfeld nicht erkennen können, dass es bei dem Transport zu solchen Schwierigkeiten hätte kommen können. Aus diesem Grund wird das Spiel neu angesetzt und auf Dienstag, 27. Februar 2018 (20:00 Uhr), terminiert - eine Spielwertung erfolgt nicht. Hintergrund der Kontrolle durch die Autobahnpolizei, in die auch der Heilbronner Mannschaftsbus verwickelt war, waren Überprüfungen der Buslizenzen des Unternehmens, das sowohl die Falken als auch die Steelers befördert.

Die genauen Hintergründe zur Buskontrolle und zur Spielabsage finden Sie am Dienstag in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS. Über das Wiederholungsspiel freuen sich auch die Lausitzer Füchse, die im spannenden Rennen um Platz zehn bei einer Spielwertung zugunsten der Eispiraten Crimmitschau am Grünen Tisch durchaus das Nachsehen gehabt hätten. So kann der Sport drei Spieltage vor Saisonende um den Playoffeinzug entscheiden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.