Anzeige
Mittwoch, 28. Februar 2018

Die besten Sprüche der letzten Woche Gerhard Unterluggauer: "Irgendwo in Deutschland wird es heute ein gutes Spiel gegeben haben, aber nicht hier"

Gerhard Unterluggauer war nach dem 2:7 gegen den SC Riessersee bedient.
Foto: City-Press

In dieser wöchentlichen Serie sammeln wir die besten Zitate der vergangenen Eishockeywoche. Diese sind natürlich auch in unserer Printausgabe zu finden. In dieser Woche spricht Rene Fasel, der IIHF-Präsident, über die überraschende Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei Olympia. Heilbronns Trainer Gerhard Unterluggauer ist nach der deutlichen Heimpleite gegen den SC Riessersee bedient. Bei seinem Trainerkollegen Robert Hoffmann von den Lausitzer Füchsen half hingegen die Erwähnung der schlechten Laune in der Kabine im Falle einer Niederlage.

Auch Jiri Ehrenberger und Petri Kujala sorgten für verbale Highlights in der DEL2. Während Ehrenberger sich über die zu geringe Intensität seiner Mannschaft ärgert, scherzt Kujala über die vielen Strafzeiten seines EC Bad Nauheim beim Derby in Frankfurt. Zudem machen sich die Fans der Kassel Huskies mit "Ihr seid so schlecht wie Kanada"-Sprechchören über die Löwen lustig.

Die besten Zitate der vergangenen Woche (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.