Anzeige
Anzeige
Montag, 5. März 2018

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

Marcel Brandt führte dir Roten Teufel auf Platz fünf.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Februar. Aus den 14 von den Mitarbeitern gewählten Top-Spielern hat die Redaktion auch diesmal wieder fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl stehen.

In die Auswahl haben es ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Angreifer geschafft. Mikko Rämö, Torhüter des Jahres in der DEL2-Saison 2015/16, war im Februar der sichere Rückhalt der Tölzer Löwen. Der 37-Jährige spielt auch trotz seines mittlerweile fortgeschrittenen Alters wieder eine gute Saison und ist mit seiner Erfahrung eine wichtige Stütze beim Aufsteiger. Ex-Nationalspieler Marcel Brandt ist für den EC Bad Nauheim als deutscher Verteidiger unglaublich wertvoll. Der 25-Jährige entscheidet Spiele teilweise im Alleingang. In seinem ersten Monat in der Kurstadt traf der Defender siebenmal (!) und bereitete sechs Treffer vor, was ihn bei den Roten Teufeln zum Top-Scorer im Februar machte.

Herausragend waren die 17 Zähler von Charlie Sarault, dem Mittelstürmer des ESV Kaufbeuren. Der Spielmacher führte die Allgäuer zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner Sami Blomqvist auf einen direkten Playoff-Platz. 13 Scorer-Punkte sammelte Lubor Dibelka vom SC Riessersee im Februar. Dibelka erzielte alleine innerhalb von vier Spielen drei Doppelpacks und insgesamt neun Punkte. Im letzten Spiel des Monats verletzte sich der Torjäger, der sich in blendender Form befand, leider.

Zwölf Zähler sammelte Feodor Boiarchinov. Der Stürmer der Lausitzer Füchse führte die Sachsen noch einmal ran an Platz zehn - auch wenn es kein Happy End gab. Zwischenzeitlich betrug der Abstand 15 Punkte. Die Abstimmung endet am Donnerstagabend, den 08. März, um 18 Uhr. Neben den Stimmen der Journalisten und Experten fließt auch die Meinung der Fans in das Endergebnis mit ein. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS, die am 13. Februar erscheint.

Wer wird Spieler des Monats Februar?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige