Anzeige
Donnerstag, 8. März 2018

Die nächste Vertragsverlängerung Goalie Niklas Treutle bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg drei weitere Jahre erhalten

Niklas Treutle bleibt auch in den kommenden drei Spielzeiten seinem Heimatclub treu.

Foto: City-Press

Torhüter Niklas Treutle hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg vorzeitig um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Dies teilte der DEL-Club am Donnerstag mit.

In der aktuellen Spielzeit kam der gebürtige Nürnberger bisher zu 25 DEL-Einsätzen. Dabei überzeugte er mit einer Fangquote von 94,4 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,89. Zuvor stand der 26-Jährige in der DEL auch schon für die Hamburg Freezers, den EHC München und die Krefeld Pinguine zwischen den Pfosten.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek sagt zur Vertragsverlängerung von Treutle: "Niklas hat sich zu einem der besten Torhüter der DEL entwickelt. Er arbeitet sowohl auf als auch neben dem Eis immer hart daran, noch besser zu werden. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, mindestens noch drei weitere Jahre in Nürnberg zu bleiben."

"Ich bin den Ice Tigers sehr dankbar dafür, dass ich nach einem schwierigen Jahr in Krefeld die Chance bekommen habe, mich hier zu beweisen. Ich habe versucht, das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen und glaube, dass mir das gelungen ist. Als wir angefangen haben, über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, war klar, dass wir uns schnell einig werden. Es ist natürlich etwas Besonders für mich, in Nürnberg zu spielen, deshalb freue ich mich umso mehr darüber, bleiben zu dürfen", erklärt Treutle nach der Vertragsunterschrift.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 18 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.