Anzeige
Samstag, 10. März 2018

Auszeichnung für eine überragende Saison Andreas Driendl vom SC Riessersee ist der Spieler des Jahres in der DEL2

Andreas Driendl, Spieler des Jahres in der DEL2.
Foto: City-Press

Wenn ein Underdog-Team sich den Hauptrundentitel sichert, dann geht das nicht ohne Leader: Andreas Driendl ist nicht nur in der Kabine ein Vorbild, sondern auch auf dem Eis ein absoluter Leistungsträger beim SC Riessersee. Die Hauptrunden-Meisterschaft wäre ohne Andreas Driendl nicht möglich gewesen.

Und deshalb wurde der 32-jährige Stürmer von den Trainern und Managern der DEL2, den Experten der Liga, Sprade TV und Eishockey NEWS zum Spieler des Jahres in der DEL2 gewählt und am Samstag im Rahmen der DEL-Gala in Straubing geehrt.

Der Garmischer ist damit der Nachfolger von Kaufbeurens Torhüter Stefan Vajs, der im Vorjahr zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Seit 2016 spielt Driendl in Riessersee, hat noch Vertrag bis 2019. In der DEL kam Driendl insgesamt 422-mal für Hamburg und Krefeld zum Einsatz.

Im Rahmen der DEL-Gala wurden auch die weiteren Sieger in der DEL2 präsentiert.

Die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Andreas Driendl (Riessersee)

Torhüter des Jahres: Stefan Vajs (Kaufbeuren)

Verteidiger des Jahres: James Wisniewski (Kassel)

Stürmer des Jahres: Andreas Driendl (Riessersee)

Rookie des Jahres: Mirko Pantkowski (Kassel)

Trainer des Jahres: Toni Söderholm (Riessersee)

Hauptrundensieger: SC Riessersee

Fair-Play-Team 2017/18: SC Riessersee


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.