Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. März 2018

Auszeichnung für eine überragende Saison Andreas Driendl vom SC Riessersee ist der Spieler des Jahres in der DEL2

Andreas Driendl, Spieler des Jahres in der DEL2.
Foto: City-Press

Wenn ein Underdog-Team sich den Hauptrundentitel sichert, dann geht das nicht ohne Leader: Andreas Driendl ist nicht nur in der Kabine ein Vorbild, sondern auch auf dem Eis ein absoluter Leistungsträger beim SC Riessersee. Die Hauptrunden-Meisterschaft wäre ohne Andreas Driendl nicht möglich gewesen.

Und deshalb wurde der 32-jährige Stürmer von den Trainern und Managern der DEL2, den Experten der Liga, Sprade TV und Eishockey NEWS zum Spieler des Jahres in der DEL2 gewählt und am Samstag im Rahmen der DEL-Gala in Straubing geehrt.

Der Garmischer ist damit der Nachfolger von Kaufbeurens Torhüter Stefan Vajs, der im Vorjahr zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Seit 2016 spielt Driendl in Riessersee, hat noch Vertrag bis 2019. In der DEL kam Driendl insgesamt 422-mal für Hamburg und Krefeld zum Einsatz.

Im Rahmen der DEL-Gala wurden auch die weiteren Sieger in der DEL2 präsentiert.

Die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Andreas Driendl (Riessersee)

Torhüter des Jahres: Stefan Vajs (Kaufbeuren)

Verteidiger des Jahres: James Wisniewski (Kassel)

Stürmer des Jahres: Andreas Driendl (Riessersee)

Rookie des Jahres: Mirko Pantkowski (Kassel)

Trainer des Jahres: Toni Söderholm (Riessersee)

Hauptrundensieger: SC Riessersee

Fair-Play-Team 2017/18: SC Riessersee


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 23 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige