Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. März 2018

Frage der Woche Welcher vermeintliche Außenseiter schafft in den DEL-Playoffs den Einzug ins Halbfinale?

Gestern überraschte Bremerhaven um Goalie Tomas Pöpperle in München. Eine einmalige Sache oder ein erster Schritt Richtung Halbfinale?

Foto: City-Press

Gleich in drei der vier DEL-Viertelfinals am Mittwochabend gewann die nach der Hautrunde schlechter platzierte Mannschaft. Damit liegen Mannheim, Köln und Bremerhaven in ihrer jeweiligen Serie mit 1:0 in Führung. Für den Einzug ins Halbfinale sind jedoch vier Siege nötig. Also noch reichlich Chancen für die Favoriten um Meister München die Serien zu drehen.

In unserer "Frage der Woche" wollen wir nun von Ihnen wissen, welcher vermeintliche Underdog tatsächlich die Favoriten nicht nur ärgern kann, sondern gar den Sprung ins Playoff-Halbfinale schafft? Ihre Meinung zählt! Sie haben bis zu vier Stimmen. Die Abstimmung endet am Samstag, 17. März, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 20. März.

In der Vorwoche wollten wir von Ihnen wissen, wer sich bei der Neuauflage des hessischen Derbys zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies im Viertelfinale der DEL2-Playoffs durchsetzt. Eine knappe Mehrheit von 59 Prozent war der Meinung, dass Frankfurt am Ende der Serie ins Halbfinale einzieht. Spiel eins am Dienstagabend konnten nun aber die Huskies in Frankfurt für sich entscheiden. Aber auch hier gilt: Es sind vier Siege für das Weiterkommen nötig. Also alles noch offen...

Sebastian Saradeth

Welcher Außenseiter schafft es ins Halbfinale?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige