Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. März 2018

Eislöwen verlängern mit drei Leistungsträgern Dresden: Sieben Abgänge, Veränderungen auch im Athletik-Bereich

Unter anderem René Kramer hält den Dresdner Eislöwen die Treue.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben weitreichende personelle Entscheidungen getroffen. So bleiben mit Kapitän René Kramer und den beiden Top-Scorern Alexander Höller und Martin Davidek drei absolute Leistungsträger weiterhin in Sachsen.

"Es macht Spaß für den Club zu spielen, auch wenn es zuletzt nicht so lief, wie wir es uns vorgestellt haben. Jetzt ist es wichtig, dass jeder für sich persönlich die Lehren aus der letzten Saison zieht", so Kramer. Alexander Höller sagte: "Es wäre jetzt der einfachste Weg, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir müssen in die Zukunft schauen - und ich sehe da großes Potenzial." Martin Davidek ist nach seinem längeren Ausfall in der abgelaufenen Spielzeit "zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr wieder angreifen werden." Trainer Franz Steer bezeichnete die drei als "Stützen unserer Mannschaft."

Mit dem ersten Profi-Vertrag ausgestattet werden die drei Nachwuchsspieler Arne Uplegger, Tim Heyter sowie Timon Ribnitzky. Verlassen hingegen müssen die Eislöwen sieben Spieler. Mit Henning Schroth, Gustav Veisert, Shawn Boutin, Thomas Schmid, Matt Siddall, Tadas Kumeliauskas und Marius Garten wird der Vertrag nicht verlängert.

Des Weiteren plane man laut Eislöwen-Geschäftsführung eine Kooperation mit Oberligist Erfurt, um den jungen Spielern Spielpraxis ermöglichen zu können. Auch in der Mannschaft hinter der Mannschaft wurden Veränderungen vorgenommen: Niels Böttger wird als Athletik-Trainer ab der kommenden Saison zur Verfügung stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige