Anzeige
Samstag, 17. März 2018

Trainerwechsel in Frankfurt Löwen Frankfurt trennen sich von Paul Gardner – Franz Fritzmeier übernimmt

Das Spiel in Kassel war das Letzte für Paul Gardner. Er wurde freigestellt. Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt haben sich nach der 4:7-Niederlage bei den Kassel Huskies im zweiten Viertelfinalspiel von Cheftrainer Paul Gardner getrennt. Dies hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, auch Gardner selbst befeuerte Gerüchte um seinen Abgang spätestens nach der Saison mit Aussagen.

Ungenügendes bis gar kein Videostudium sowie kein Draht zur Mannschaft lauteten unter anderem die Vorwürfe seitens der Kritiker. Nach der Niederlage im ersten Spiel der Serie, bei der die Mannschaft gravierende spieltaktische Mängel aufwies, brachte die zweite Pleite das Fass zum Überlaufen. Bis zum Saisonende wird Franz Fritzmeier übernehmen.

Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer äußerte sich zu der Entscheidung wie folgt: "Nachdem wir nun nach den ersten beiden Playoff-Viertelfialspielen eine sehr herausfordernde Situation haben, möchten wir mit diesem Impuls nochmal alles versuchen, um den ersten Sieg in der Playoff-Serie gegen Kassel zu landen."

Fritzmeier wird bereits am Samstag erstmals das Training leiten. An diesem Sonntag findet um 17 Uhr das dritte Playoff-Viertelfinalspiel in Frankfurt statt. Nach der Saison wird Fritzmeier sich wieder ganz seiner Aufgabe als Sportdirektor der Löwen widmen.

Frank Gantert



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 4 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.