Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. März 2018

Trainerwechsel in Frankfurt Löwen Frankfurt trennen sich von Paul Gardner – Franz Fritzmeier übernimmt

Das Spiel in Kassel war das Letzte für Paul Gardner. Er wurde freigestellt. Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt haben sich nach der 4:7-Niederlage bei den Kassel Huskies im zweiten Viertelfinalspiel von Cheftrainer Paul Gardner getrennt. Dies hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, auch Gardner selbst befeuerte Gerüchte um seinen Abgang spätestens nach der Saison mit Aussagen.

Ungenügendes bis gar kein Videostudium sowie kein Draht zur Mannschaft lauteten unter anderem die Vorwürfe seitens der Kritiker. Nach der Niederlage im ersten Spiel der Serie, bei der die Mannschaft gravierende spieltaktische Mängel aufwies, brachte die zweite Pleite das Fass zum Überlaufen. Bis zum Saisonende wird Franz Fritzmeier übernehmen.

Löwen-Geschäftsführer Stefan Krämer äußerte sich zu der Entscheidung wie folgt: "Nachdem wir nun nach den ersten beiden Playoff-Viertelfialspielen eine sehr herausfordernde Situation haben, möchten wir mit diesem Impuls nochmal alles versuchen, um den ersten Sieg in der Playoff-Serie gegen Kassel zu landen."

Fritzmeier wird bereits am Samstag erstmals das Training leiten. An diesem Sonntag findet um 17 Uhr das dritte Playoff-Viertelfinalspiel in Frankfurt statt. Nach der Saison wird Fritzmeier sich wieder ganz seiner Aufgabe als Sportdirektor der Löwen widmen.

Frank Gantert



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige