Anzeige
Montag, 19. März 2018

Große Ehre für den Bundestrainer Marco Sturm wird Ehrenbürger seiner Heimatstadt Dingolfing – Dingolfinger Eisstadion bekommt den Namen "Marco Sturm Halle"

Eine große Anerkennung erfährt Bundestrainer Marco Sturm in seiner Heimtstadt Dingolfing.

Foto: City-Press

Wenige Wochen nach dem größten Erfolg einer deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei Olympia wird Bundestrainer Marco Sturm zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Dingolfing berufen. Dies hat der Dingolfinger Stadtrat in seiner letzten Sitzung beschlossen.

"Die Stadt ehrt mit dieser besonderen Auszeichnung Marco Sturm für seine besonderen Leistungen und auch menschlichen Qualitäten als Spitzensportler. Marco Sturm ist geboren und aufgewachsen in Dingolfing und pflegt auch bis zum heutigen Tag seine engen familiären und freundschaftlichen Verbindungen in unserer Stadt", so das offizielle Statement der Stadt Dingolfing.

Sturm wurde am 8. September 1978 in der niederbayerischen Kleinstadt geboren und begann seine aktive Karriere auch auf dem Dingolfinger Eis bevor er in den Nachwuchs des benachbarten EV Landshut wechselte. Seit 2017 lebt er nun zusammen mit seiner Familie wieder in seiner niederbayerischen Heimat. Neben der Berufung von Sturm zum Ehrenbürger wird auch die Dingolfinger Eishalle, in der der Landesligist Dingolfing Isar Rats spielt, nun zur "Marco Sturm Halle" umbenannt.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • gestern
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 2 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.