Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. März 2018

Auszeichnung für eine überragende Saison Kyle Gibbons vom Deggendorfer SC ist der Spieler des Jahres in der Oberliga Süd

Deggendorfs Angreifer Kyle Gibbons ist der Spieler des Jahres in der Oberliga Süd.

Foto: Schindler

Nicht viele hatten den Deggendorfer SC vor der Saison als Meister der Oberliga Süd auf dem Zettel. Doch die Niederbayern spielten eine sehr starke Saison und verdienten sich somit Platz eins. Großen Anteil am Deggendorfer Erfolg hatte Angreifer Kyle Gibbons. In den 43 Partien, die der US-Amerikaner bis zum Ende der Meisterrunde bestritt, sammelte er stolze 88 Scorer-Punkte. Diese setzen sich aus 40 Toren und 48 Assists zusammen.

Grund genug, den 26-jährigen Angreifer in seiner zweiten Saison in Deggendorf zum Spieler des Jahres der Oberliga Süd zu wählen. Die Jury, der je ein Eishockey NEWS-Mitarbeiter der zwölf Clubs sowie die Trainer aller Vereine angehörten, gaben Gibbons insgesamt 157 Stimmen. Damit setzte er sich klar vor dem Regensburger Nikola Gajovsky (137 Stimmen) und Brad Miller vom EC Peiting (119 Stimmen) durch.

Der Deggendorfer ist damit der Nachfolger von Selbs Angreifer Kyle Piwowarczyk, der im Vorjahr zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Geehrt wird Gibbons am Mittwochabend am Rande des ersten Playoff-Viertelfinals gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen.

Ein ausführlicher Bericht inklusive Interview mit dem Spieler des Jahres folgt dann in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 27. März. Dort werden auch die weiteren Sieger der Sonderkategorien der Oberliga Süd präsentiert.

Die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Kyle Gibbons (Deggendorf)

Torhüter des Jahres: Lukas Steinhauer (Rosenheim)

Verteidiger des Jahres: Brad Miller (Peiting)

Stürmer des Jahres: Kyle Gibbons (Deggendorf)

Rookie des Jahres: Alexander Ehl (Landshut)

Trainer des Jahres: John Sicinski (Deggendorf)


Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 23 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige