Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. März 2018

Auszeichnung für den Top-Torjäger Patrick Schmid von den Hannover Scorpions gewinnt Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord

Mit Patrick Schmid sicherte sich der erfolgreichste Torschütze der Hauptrunde (50 Treffer) auch die Wahl zum Spieler des Jahres. (Foto: Röhrig)


Während die Hannover Scorpions aktuell in den Playoffs um den Einzug ins Halbfinale kämpfen, kann sich Angreifer Patrick Schmid schon über die Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord freuen.

Bei der jährlich stattfindenden Abstimmung, an der neben den Clubverantwortlichen auch jeweils ein Eishockey NEWS-Mitarbeiter vor Ort stimmberechtigt ist, sicherte sich der 29-jährige Stürmer, der mit 50 Toren so viele Treffer wie keine anderer Akteuer in der Hauptrunde erzielen konnte, mit deutlichem Abstand den ersten Platz. Mit 161 Stimmen verwies er damit den Herner Aaron McLeod (108) sowie Parker Bowles (92) von den Tilburg Trappers auf die Plätze.

Der gebürtige Nürnberger folgt somit auf den Hamburger Bradley McGowan, der diese Wahl im letzten Jahr für sich entscheiden konnte.

Auch in den weiteren zur Auswahl stehenden Kategorien setzten sich die Sieger zum Teil deutlich durch, die Gewinner im Überblick:

Spieler des Jahres: Patrick Schmid (Scorpions)

Torhüter des Jahres: Ian Meierdres (Tilburg)

Verteidiger des Jahres: Lasse Uusivirta (Indians)

Stürmer des Jahres: Patrick Schmid (Scorpions)

Rookie des Jahres: Mark Ledlin (Indians)

Trainer des Jahres: Bo Subr (Tilburg)


Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige