Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. März 2018

Verbleib in der Oberliga Nord Herbert Hohenberger heuert als Trainer beim Herner EV an

Steht ab der nächsten in Herne hinter der Bande: Herbert Hohenberger.
Foto: Beck

Nur wenige Tage nach Bekanntwerden seines Abgangs von den Crocodiles Hamburg hat Herbert Hohenberger eine neue Trainerstation gefunden - und zwar beim Ligakonkurrenten Herner EV.

"Ich hatte mehrere gute Gespräche mit Jürgen Schubert, dem Geschäftsführer der Gysenberghallen GmbH. Danach ging es dann schnell und ich habe das Angebot des Herner EV angenommen. Auch der Anforderung, den gewissen Umbruch, der durch die Abgänge einiger Leistungsträger notwendig ist, positiv zu gestalten, stelle ich mich gerne", sagt der neue Übungsleiter zu seiner Verpflichtung. Seinen ersten öffentlichen Auftritt als Trainer des Herner EV wird der 49-jährige Österreicher bei einem Treffen mit den Fans am 07. April haben.

Jürgen Schubert erläutert die Entscheidung für den neuen Trainer folgendermaßen: "Wir haben ja schon klar gemacht, dass ein gewisser Neuanfang vor uns steht. Wir wollen unser Profil neu schärfen und den HEV attraktiver für junge Spieler machen. Das setzt naturlich die Bereitschaft des Trainers voraus, intensiv mit möglichen Kooperationspartnern zusammenzuarbeiten. Dafür ist Herbert Hohenberger der geeignete Mann."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige