Anzeige
Anzeige
Montag, 26. März 2018

Der "Ironman" tritt ab Harry Lange vom EC Bad Nauheim – der einzige Spieler, der alle 262 Spiele der DEL2 absolviert hat – beendet seine Karriere

Harry Lange beendet seine Karriere als Profi und wird Co-Trainer beim EC Bad Nauheim.
Foto: City-Press

Harry Lange vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 beendet seine aktive Karriere. Bereits seit 2012 spielte der Deutsch-Österreicher für die Kurstädter und feierte dort in seiner ersten Saison die Oberliga-Meisterschaft und den Aufstieg. In der DEL2 war Lange bis dato der einzige Spieler, der keines der 262 Hauptrundenspiele seit der Ligagründung verpasste. In diesen 262 Partien gelangen dem Angreifer 120 Scorer-Punkte (39 Tore, 81 Assists). Lange bleibt den Roten Teufeln aber erhalten und agiert in der kommenden Saison als Co-Trainer in der DEL2 sowie weiterhin als Nachwuchstrainer.

"Harry wurde bereits in der laufenden Saison mehr und mehr in die Nachwuchsarbeit integriert und wir hatten in den letzten Wochen sehr gute, konstruktive Gespräche, sodass wir uns jetzt sehr darauf freuen, dass Harry in der kommenden Saison auch das DEL2-Team als Co-Trainer unterstützen wird. Zusätzlich wird er seine Nachwuchsarbeit intensivieren. Wir sind uns sicher, dass er mit seinem großem Know-How ein gutes Bindeglied zwischen der GmbH und dem Nachwuchs darstellen kann", so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

"Es gibt selten den optimalen Zeitpunkt für das Karriereende, aber ich denke, dass für mich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um der aktiven Eishockeyzeit "Leb wohl" zu sagen. Inzwischen fühle ich mich aber sehr mit dem Club verbunden, sodass ich zukünftig auch gerne in anderen Bereichen Verantwortung übernehmen möchte, um den Club weiter nach vorne zu bringen. Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und die Chance, die mir hier geboten wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs, Matthias, Andreas und dem gesamten Team des EC Bad Nauheim. Es ist schön sagen zu können: Man geht niemals so ganz."

Außerdem gab der Club aus Hessen bekannt, dass Radek Krestan, Nico Kolb und Garret Pruden bereits einen Vertrag für die kommende Saison besitzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige