Anzeige
Montag, 26. März 2018

Neuzugang im Interview: Marcel Brandt: „Ich möchte in Straubing als Verteidiger eine Leader-Rolle übernehmen“

Marcel Brandt (hier in der Mitte im Trikot des EC Bad Nauheim) freut sich auf seine neuen Aufgaben bei den Straubing Tiger. Foto: imago

Am Montagvormittag erfolgte offiziell die Bestätigung des Wechsels von Marcel Brandt aus Düsseldorf, respektive Bad Nauheim, zurück nach Straubing. Der Neuzugang der Tigers macht sich schon reichlich Gedanken über seinen neuen Club und die Aufgaben in der neuen Spielzeit. "Meine Zielsetzung ist es, mit Straubing die Playoffs zu erreichen. Persönlich möchte ich in einem Teamgefüge, in dem ich mich wohlfühle, als Verteidiger eine Leader-Rolle übernehmen", so Brandt im Gespräch mit Eishockey NEWS.

Über seinen alten Arbeitgeber Düsseldorf will der ehrgeizige Profi nicht mehr viele Worte verlieren. "Das Kapitel DEG ist abgehakt. Ich bin eigentlich froh, dass es so gekommen ist", sagt Brandt im Rückblick. Zuletzt in Bad Nauheim ist es für den 25-Jährigen beinahe optimal gelaufen. 17 Scorerpunkte sammelte er dort in elf Spielen der Hauptrunde, im Playoff-Viertelfinale gegen Kaufbeuren folgten in fünf Spielen noch zwei Punkte. Auch deshalb blickt Brandt mit Stolz auf die Zeit beim hessischen Zweitligisten zurück. "In Bad Nauheim haben wir eine erfolgreiche Schlussphase der Hauptrunde mit der direkten Playoff-Qualifikation gekrönt und ich konnte meine Führungsqualitäten in die Mannschaft einbringen", so Brandt.

Was Marcel Brandt außerdem über die Beweggründe für seine Rückkehr nach Straubing, seine anstehende Hochzeit im Mai diesen Jahres und das Thema Nationalmannschaft sagt, erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 3 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.