Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. März 2018

Auch Eriksson, Krämmer und Wruck unter Abgängen Überraschung bei den Kölner Haien: Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla wird trotz laufendem Vertrag aussortiert

Hat bei den Kölner Haien keine sportliche Zukunft mehr: Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (30).


Foto: City-Press


Im Laufe des Dienstags fanden für alle Spieler der Kölner Haie die Saison-Abschlussgespräche mit Sportdirektor Mark Mahon sowie Trainer Peter Draisaitl statt. Im Anschluss an diese vermeldeten die Domstädter, die am Sonntag im DEL-Playoff-Viertelfinale gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg ausschieden, zahlreiche Personalentscheidungen.

Demnach verfügen die Goalies Gustaf Wesslau und Hannibal Weitzmann, die Verteidiger Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer und Moritz Müller sowie die Angreifer Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski, Sebastian Uvira, Dylan Wruck und Philip Gogulla noch über bestehende Verträge für die kommende Spielzeit. Wruck und überraschend auch Gogulla wurde jedoch mitgeteilt, dass sie in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein werden. Ex-Nationalstürmer Gogulla (30), dessen Arbeitspapier eigentlich noch bis 2019 läuft, spielte in der DEL bislang ausschließlich für die Haie und verbuchte in mehr als 700 DEL-Einsätzen für den KEC fast 500 Scorer-Punkte, muss sich nach einer durchwachsenen Saison 2017/18 nun aber wohl einen neuen Club suchen. "Wir sind zu der Übereinkunft gekommen, dass es für beide Seiten besser ist, getrennte Wege zu gehen", zitiert die Kölnische Rundschau Head Coach Draisaitl zu der Personalie.

Als Abgänge stehen bei den Haien zudem die Torhüter Daniar Dshunussow und Justin Peters, Defender Fredrik Eriksson sowie die Angreifer T.J. Mulock, Nico Krämmer, Blair Jones, Bill Thomas, Alex Bolduc und Eric Valentin fest. Ob Flügelstürmer Justin Shugg und Allrounder Jean-Francois Boucher eine Zukunft beim achtmaligen deutschen Meister haben, ist noch nicht entschieden.

Haie-Kapitän Christian Ehrhoff hatte seine Karriere nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag beendet. Die Verträge mit Angreifer Nick Latta sowie Verteidiger Shawn Lalonde wurden bereits während der Saison aufgelöst.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige