Anzeige
Donnerstag, 29. März 2018

Jugend forscht heißt es zukünftig beim EVR Drei DNL-Talente erhalten in Regensburg ihre Chance, vier Abgänge, Pinizzotto beendet Karriere

Auf seinen Torjubel muss man in Zukunft auf dem Eis verzichten: Jason Pinizzotto beendet seine Laufbahn.
Foto: Schindler


Die Eisbären Regensburg haben auf ihrer Saisonabschlussfeier personelle Weichenstellungen getroffen. In nächster Zeit wollen die Oberpfälzer verstärkt auf die eigene Jugend zurückgreifen und verleihen diesem Vorsatz drei Gesichter: Matteo Stöhr, Nico Kroschinski sowie Davide Vinci erhalten ihre ersten Verträge im Herrenbereich und kommen aus der eigenen DNL-Mannschaft. Sie gehen nächste Saison also in der Oberliga auf Punktejagd - zeitweise hatten das die drei Youngster auch in der vergangenen Spielzeit schon getan.

Verlassen hingegen werden die Eisbären fünf Spieler. Neben den bereits bekannten Abgängen von den beiden Verteidigern Sebastian Wolsch sowie Kevin Schmitt erhalten auch die beiden Torhüter Justin Schrörs und Jakub Urbisch keine neuen Arbeitspapiere mehr. Jason Pinizzotto wird seine Karriere mit 38 Jahren beenden. Schmitt (24) wird seine Zelte aus beruflichen Gründen abbrechen und ab der nächsten Saison beim Landesligisten ERSC Amberg auf dem Eis stehen. Er hatte in der vergangenen Saison in 40 Spielen zwei Tore sowie 15 Vorlagen erzielen können. Der ebenfalls 24-jährige Schrörs war nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nummer eins Peter Holmgren nachverpflichtet worden und stand in dieser Zeit zwölfmal zwischen den Pfosten. Bei Goalie Urbisch (21) standen die Zeichen schon länger auf Trennung. Routinier Pinizzotto (38) verabschiedet sich mit 28 Toren und 33 Vorlagen in 51 Spielen in den Ruhestand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • vor 2 Tagen
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 6 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.