Anzeige
Donnerstag, 29. März 2018

Spieler verabschiedet Fischtown Pinguins Bremerhaven geben acht Abgänge bekannt – Zukunft von Kris Newbury und Brock Hooton offen

Nach 14 Spielzeiten verlässt Marian Dejdar die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Foto: City-Press

Im Rahmen ihrer Saisonabschlussfeier am Mittwochabend haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven die Abgänge der Verteidiger Wade Bergmann, Cody Lampl und Bronson Maschmeyer sowie der Angreifer Jordan Owens, Jason Bast, Jordan George, Björn Svensson und Marian Dejdar bekanntgegeben. Noch ungeklärt ist die Zukunft der beiden Stürmer Kris Newbury und Brock Hooton.

Besonders emotional war die Verabschiedung von Marian Dejdar. Der inzwischen 34-Jährige kam 2004 aus Schweinfurt zu den Fischtown Pinguins und stand seither in 666 Hauptrundenspielen für das Team von der Nordsee auf dem Eis. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 53 Partien. Dabei erzielte er vier Treffer und lieferte 11 Assists. Nach eigener Aussage hat sich Dejdar noch nicht final entschieden, ob er nun seine Karriere beenden oder noch bei einem anderen Club weiterspielen werde.

Trotz der vielen Abgänge ist Bremerhaven, das zum zweiten Mal in Folge das Viertelfinale der DEL-Playoffs erreicht hatte, in der Kaderplanung bereits weit fortgeschritten. Mit den Torhütern Tomas Pöpperle und Jaroslav Hübl den Verteidigern Mike Moore, Chris Rumble, Nicholas Jensen und Kevin Lavallee sowie den Angreifern Jan Urbas, Chad Nehring, Cory Quirk, Ross Mauermann, Rylan Schwartz, Mike Hoeffel, Christoph Körner und Tobias Kircher stehen inzwischen 14 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 23 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.