Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. April 2018

Weitere Schlüsselpositionen besetzt Eispiraten Crimmitschau gehen mit den Torhütern Brett Kilar und Sebastian Albrecht in die neue Saison – Auch Patrick Pohl bleibt

Keeper Brett Kilar bleibt den Eispiraten Crimmitschau auch nächste Saison erhalten.

Foto: Fotostand

Die Eispiraten Crimmitschau haben die Verträge mit Torhüter Brett Kilar und Angreifer Patrick Pohl bis zum Ende der Spielzeit 2018/19 verlängert. Wie die Verantwortlichen des DEL2-Clubs außerdem bei ihrer Abschlussfeier bekannt gaben, kehrt Sebastian Albrecht aus Hannover an den Sahnpark zurück und komplettiert das Torhüter-Trio für die kommende Spielzeit.

Der 25-jährige Kilar kam während der abgelaufenen Saison nach Crimmitschau. Der Amerikaner mit deutschem Pass überzeugte bei seinen 37 Einsätzen und empfahl sich so für einen neuen Vertrag. Sein Herausforderer im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten ist mit Rückkehrer Sebastian Albrecht ein alter Bekannter bei den Sachsen. Der 27-Jährige stand bereits vier Jahre für Crimmitschau auf dem Eis. Nach zwei Jahren bei den Saale Bulls Halle und zuletzt einer Saison bei den Hannover Indians, wird der gebürtige Berliner ab Sommer wieder das Trikot der Eispiraten überstreifen. Komplettiert wird das Torhüter-Trio von Nachwuchsgoalie Mark Arnsperger, der noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit besitzt.

Auch in der Offensive können die Sachsen eine weitere Planstelle schließen. So gelang es den Verantwortlichen den besten deutschen Scorer der abgelaufenen Saison, Patrick Pohl, weiter an den Verein zu binden. Der 28-Jährige Erzielte bei seinen 61 Einsätzen 19 Treffer und lieferte 43 Assists. "Er ist als Typ sicherlich speziell, als Spieler aber ganz wichtig für unsere Mannschaft. Wir sehen Patrick Pohl mittlerweile als Magnet für unseren Standort", erklärt Crimmitschaus Geschäftsführer Jörg Buschmann die Wichtigkeit Pohls für die Eispiraten.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 17 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 17 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige