Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. April 2018

Früherer DEG-Coach in die DEL2 Jetzt fix: Christof Kreutzer ist der neue Trainer des EC Bad Nauheim – Jan Guryca und Jannik Woidtke verlängern

Christof Kreutzer wird wohl der neue Trainer des EC Bad Nauheim in der DEL2.
Foto: City-Press

Jetzt ist es offiziell: Christof Kreutzer, früherer Headcoach der Düsseldorfer EG, ist der neue Trainer des EC Bad Nauheim in der DEL2. Der Club aus der Wetterau war dem Rücktritt von Petri Kujala, der nach vier Jahren eine neue Herausforderung sucht, auf der Suche und stellte den neuen Bandenchef am heutigen Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vor.

"Die Freude ist definitiv groß", so Kreutzer zu seiner Unterschrift. "Letztendlich war es für mich auch keine schwere Entscheidung. Ich kenne das Nauheimer Umfeld durch die Förderlizenz-Kooperation mit der DEG, welche wir ins Leben gerufen haben und weiß genau, wo die Reise zusammen mit Andreas Ortwein sowie dem Club hingehen soll. Wir haben in den letzten Wochen sehr gute Gespräche geführt, kamen dabei schnell auf einen Nenner, sodass wir in der Zusammenarbeit gut harmonieren und mit viel Elan die anstehenden Aufgaben angehen werden. Besonders gespannt bin ich auf die Stimmung im CKS - als Brehmstraßenkind kann ich eine gewisse Vorfreude auf eine ähnlich lautstarke Unterstützung und Stimmung nicht verleugnen! Hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung konzentrieren wir uns zunächst auf die Zusammenstellung des neuen Kaders. Unser Ziel sollte das Erreichen der Playoffs und damit auf jeden Fall der Klassenerhalt sein. Dafür wird eine ausgewogene Mischung aus jungen sowie älteren, erfahrenen Spielern im Team sicher ein guter Weg sein. Ich bin neugierig auf meine neue Aufgabe und freue mich schon darauf, alle in Bad Nauheim kennenzulernen. Auf eine gute Saison 2018/2019!", so der 50-jährige zu seiner neuen Funktion beim EC Bad Nauheim.

Andreas Ortwein, Geschäftsführer des EC Bad Nauheim, sagt zur Neuverpflichtung: "Wir sind froh, eine der wichtigsten Personalien mit unserem Wunschkandidaten Christof Kreutzer besetzt zu haben. Mit ihm haben wir einen sehr guten Trainer für uns gewonnen, der den EC mit seinem Können und seiner Erfahrung in den nächsten zwei Jahren weiterbringen kann und wird."

Zudem gab der Club bekannt, dass er die Verträge mit Torhüter Jan Guryca und Verteidiger Jannik Woidtke verlängert hat. Guryca verpasste aufgrund einer schweren Verletzung die komplette letzte Spielzeit, Woidtke musste nach seinem Wechsel von Ligakonkurrenten aus Freiburg, bei dem er die Saison begann, ebenfalls bereits nach 15 Spielen die Saison vorzeitig beenden.

"Die Vertragsverhandlungen haben früh begonnen und wir sind uns schnell einig geworden. Ich freue mich, nach meiner Verletzung endlich auf das Bad Nauheimer Eis zurückkehren zu können!", so Jannik Woidtke.

Nachdem er zum Ende der Saison gute Fortschritte auf dem Eis machen konnte, sind wir froh, ihn wieder "richtig" im Team der Roten Teufel begrüßen zu können!", sagte Teammanager Matthias Baldys zur Verlängerung von Jan Guryca.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige