Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. April 2018

Großer Umbruch an der Wedau Füchse Duisburg bestätigen 15 Abgänge, Sebastian Staudt erster Neuzugang, Reemt Pyka bleibt Trainer

Sebastian Staudt wird nächste Saison für die Füchse Duisburg im Tor stehen.

Foto: Rappel

Der EV Duisburg lässt seiner Ansage, dass man in der kommenden Oberliga-Saison mit einer komplett neuen Mannschaft an den Start gehen wird, Taten folgen. Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, verlassen 15 Spieler die Füchse. Als erster Neuzugang ist mittlerweile Torhüter Sebastian Staudt von den ESC Wohnbau Moskitos Essen fix. Trainer bleibt weiterhin Reemt Pyka, der das Team erst im Februar übernommen hatte.

Unter den zahlreichen Abgängen ist auch der ehemalige DEL-Spieler Björn Barta, der seine Karriere auf dem Eis beendet und ins Management der Füchse wechselt. Des weiteren verlassen die beiden Torhüter Christoph Mathis und Philip Lehr, die Verteidiger Yannis Walch, Finn Walkowiak, Thomas Ziolkowski, Aaron Beally und Marius Nägele sowie der Stürmer Raphael Joly, Armands Berzins, Lars Grözinger, Cornelius Krämer, Viktor Beck und Denis Gulda den Club aus der Oberliga Nord. Zudem hat auch Angreifer Robin Slanina ein neues Vertragsangebot des EVD abgelehnt und wird den Verein verlassen.

Noch nicht entschieden ist nach Vereinsangaben der Verbleib von Etienne Renkewitz, Marco Habermann, Marco Clemens und Jari Neugebauer, mit denen man sich gegenwärtig noch in Verhandlungen befindet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige