Anzeige
Dienstag, 10. April 2018

Nächster Baustein für 2018/19 DEL2-Finalist Bietigheim bestätigt Verbleib von Leistungsträger Marcus Sommerfeld

Marcus Sommerfeld bleibt auch 2018/19 in Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers gaben noch vor dem Start der Finalserie der DEL2 am Freitag in Garmisch-Partenkirchen die Vertragsverlängerung von Angreifer Marcus Sommerfeld bekannt. Der 34-jährige Rechtsschütze zählt seit Jahren zu den besten Powerplay-Spielern der Liga und sein Schuss ist in der Liga gefürchtet. In seinen bisherigen 343 Spielen für Bietigheim erzielte er 135 Tore und gab insgesamt 254 Vorlagen. Auch 2018/19 wird er für das Team, das am Sonntag zum sechsten Mal in Folge ins Finale der DEL2 eingezogen ist, auflaufen. 2017/18 kam der Deutsch-Kanadier, der im Übrigen der beste Freund von Finalgegner Richie Mueller ist, bisher auf 56 Scorer-Punkte in 53 Partien für die Steelers.

Mit den Schwaben gewann Sommerfeld 2012 den Pokalwettbewerb und wurde zweimal Meister in Liga zwei. Die Chance auf die dritte Meisterschaft will sich der sympathetische Stürmer nicht nehmen lassen. Marcus Sommerfeld dazu: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, weiter in Bietigheim zu sein. Es ist seit sechs Jahren unser Zuhause und es ist kaum zu glauben, dass ich bald mein siebtes Jahr als Steeler aufs Eis gehe. So lange bei ein und demselben Team zu sein, ist nicht alltäglich im Eishockey. Ich möchte mich beim Management, bei allen Mitarbeitern der Steelers und meinen Teamkameraden bedanken, dass ich hier weiter erfolgreich Eishockey spielen kann. Mein Dank geht auch an Kevin und Robin, die mich immer unterstützt haben. Es ist eine Ehre, erneut ins Finale gekommen zu sein und ich werde alles geben, um eine weitere Meisterschaft nach Bietigheim zu holen!"


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 11 Stunden
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • gestern
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • gestern
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.