Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. April 2018

Zehn Meisterschaften gewonnen Münchens Titelhamsterer Mads Christensen: „Ich erwarte gegen Berlin eine enge Serie“

Münchens Stürmer Mads Christensen erwartet im Finale gegen Berlin eine enge Serie.

Foto: City-Press

Münchens Stürmer Mads Christensen dürfte der erfolgreichste Spieler der DEL sein: Insgesamt hat der dänische Nationalspieler in verschiedenen Ländern schon zehn Meistertitel gewonnen. Im nachfolgenden Interview spricht er über die Chancen der Roten Bullen im Finale gegen Berlin, die Stärken der Eisbären und über das Thema Disziplin.

Mads Christensen, worauf kommt es Ihrer Meinung nach im Finale gegen Berlin besonders an?

Mads Christensen: "Es wird ein Duell Erster gegen Zweiter nach der Hauptrunde. Berlin besitzt eine sehr starke Mannschaft. Sie spielen schnelles, technisch gutes Eishockey. Deshalb erwarte ich eine enge Serie."

Was hat in der Serie Berlin gegen Nürnberg den Unterschied gemacht?

Christensen: "Berlin war läuferisch und spielerisch wohl einen Tick besser und kann auf viele Spieler mit großer Erfahrung bauen."

Sie konnten in Ihrer Karriere bereits zehn Meisterschaften gewinnen. Was macht Sie in den Playoffs so stark?

Christensen: "Ich durfte jedes Jahr in einer Top-Mannschaft spielen. Genau wie das Team versuche ich, immer mein Bestes zu geben. Ich bin stolz, in solch einer guten Mannschaft wie den Red Bulls zu spielen."

Welcher Titel war der schönste?

Christensen: "Diese Frage kann ich vielleicht im Sommer beantworten. Jetzt gilt meine ganze Konzentration dem anstehenden Finale."

Wie schwer fällt es, angesichts solcher Attacken wie sie die Adler Mannheim gezeigt haben, diszipliniert zu bleiben?

Christensen: "Das fiel uns nicht schwer. Wir wussten, dass es der Game Plan der Mannheimer war, so hart zu spielen. Aber zum Glück hat unser Powerplay gut geklappt und so hat uns die Disziplin sehr geholfen."

Interview: Arno Nahler


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige