Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. April 2018

Nächster Baustein im Ellental Nach McKnight, Sharipov und Sommerfeld: Auch Frederik Cabana bleibt bei den Bietigheim Steelers

Freddy Cabana bleibt den Bietigheim Steelers erhalten.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers aus der DEL2 haben den Vertrag mit Stürmer Frederik Cabana verlängert. In der aktuellen Saison lief der 31-Jährige in der Hauptrunde 25 Mal für die Steelers auf, traf dabei elf Mal und gab elf Vorlagen. Hinzu kommen zehn Spiele in den Playoffs, in denen Cabana zehn Scorer-Punkte verbuchte (fünf Tore, fünf Assists). Derzeit steht der in Deutsch-Kanadier mit Bietigheim im Finale der DEL2 gegen den SC Riessersee.

Der Linksschütze spielt seit Januar 2015 im Trikot der Steelers und kommt seitdem auf 150 absolvierte Spiele, in denen er 70 Tore erzielte und 78 Assists gab. Im Jahr 2015 feierte er mit den Steelers die Meisterschaft der DEL2. Zuvor spielte Cabana bereits für Heilbronn und Ravensburg in der zweiten Liga sowie für die Hamburg Freezers in der DEL. Freddy Cabana ist nach Matt McKnight, Ilya Sharipov und Marcus Sommerfeld bereits der vierte Akteur, der im Ellental verlängert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige