Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. April 2018

NHL-Playoffs am Freitag Philadelphia revanchiert sich für Niederlage in Spiel eins, Rieder und Los Angeles verlieren in Las Vegas nach zweiter Verlängerung

Valtteri Filppula, Travis Konecny und Wayne Simmonds (von links) bejubeln einen Treffer der Flyers in Spiel zwei.
Foto: imago

Tobias Rieder und die Los Angeles Kings stehen in den Playoffs der NHL nach zwei Spielen schon mit dem Rücken zur Wand. Auch Spiel zwei in Las Vegas verlor der Cup-Sieger von 2012 und 2014 in der Nacht zum Samstag denkbar knapp. Dem 0:1 in Spiel eins folgte ein 1:2 nach zweiter Verlängerung.

Alex Tuch hatte die Golden Knights in der 15. Minute in Führung gebracht, Paul LaDue glich in der 36. Minute zum 1:1 für die Kings aus. Die Golden Knights hatten ein optisches Übergewicht und wesentlich mehr Torschüsse. 56:30 hieß es nach dem Ende des Spiels - Erik Haula gelang in der 96. Minute der Siegtreffer. Rieder stand 23:32 Minuten auf dem Eis, gab zwei Torschüsse ab und teilte zwei Hits aus. Spiel drei findet in der Nacht zum Montag in Los Angeles statt.

Auch Tom Kühnhackl (7:19 Minuten Eiszeit) und die Pittsburgh Penguins mussten eine Niederlage in Spiel zwei hinnehmen. Nach dem 0:7 in Spiel eins, nach dem Brian Elliott massive Kritik einstecken musste, war der Goalie der Philadelphia Flyers beim 5:1-Erfolg in Pittsburgh einer der Matchwinner. Er parierte 34 Schüsse, darunter ein Alleingang von Sidney Crosby im zweiten Drittel. Shayne Gostisbehere erzielte kurz vor dem Ende des ersten Drittels das 1:0 und beendete die Shutout-Serie von Matt Murray (drei Playoff-Spiele in Folge, zwei aus der vergangenen Saison). Sean Couturier (21.) legte zu Beginn des zweiten Drittels nach, im dritten Drittel erhöhten Travis Konecny (42.) und Nolan Patrick (46.) auf 4:0, ehe Patric Hörnqvist der erste Treffer für die Penguins gelang (17 Sekunden nach dem 4:0). Andrew MacDonald erhöhte 16 Sekunden vor dem Ende mit einem Empty-Net-Goal aus dem eigenen Drittel auf 5:1. Spiel drei findet am Sonntagabend (21 Uhr deutscher Zeit) in Philadelphia statt.

Die Winnipeg Jets konnten auch Spiel zwei gegen die Minnesota Wild gewinnen - diesmal deutlich klarer als in Spiel eins, als sie ein 1:2 noch in ein 3:2 umgewandelt hatten. Tyler Myers (29.), Paul Stastny (48.) Andrew Copp (50.) und Patrik Laine (58.) erzielten die Tore für die Jets, bei denen Goalie Connor Hellebuyck (nur 16 Saves) knapp am Shutout vorbeischrammte. Erst 45 Sekunden vor dem Ende fälschte Zach Parise den Puck zum 1:4 ab. Spiel drei findet ebenfalls in der Nacht zum Montag statt, diesmal in St. Paul.

Maple-Leafs-Stürmer Nazem Kadri wurde nach seinem Hit gegen Tommy Wingels (Boston Bruins) in Spiel eins der Serie zwischen den beiden Traditionsmannschaften für drei Spiele gesperrt. Kadri hatte den bereits auf den Knie sitzenden Wingels von hinten in die Bande gecheckt.



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige