Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. April 2018

Neuzugang aus Nürnberg Straubing Tigers bestätigen Verpflichtung von Stürmer Marco Pfleger

Marco Pfleger wechselt von Nürnberg nach Straubing.

Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Sonntag die seit Wochen kursierenden Gerüchte um Neuzugang Marco Pfleger bestätigt. In Nürnberg wurde der 26-jährige Stürmer zur gleichen Zeit offiziell verabschiedet. Mit der Verpflichtung von Pfleger unterstreichen die Niederbayern ihre Neuausrichtung mit jüngeren, deutschen Spielern aus der Region. Zuvor hatten die Tigers schon Marcel Brandt (gebürtiger Dingolfinger), Stephan Daschner (Ingolstadt) und Benedikt Schopper (Weiden) unter Vertrag genommen.

Der gebürtige Peißenberger verbrachte die letzten fünf Jahre bei den Thomas Sabo Ice Tigers, erhielt allerdings in der abgelaufenen Spielzeit nicht mehr die erhoffte Eiszeit. Auch aus Verletzungsgründen kam Pfleger in insgesamt 32 Spielen lediglich auf ein Tor und vier Vorlagen. Zum Vergleich: In der Spielzeit 2015/16 kam der Stürmer in 61 Spielen noch auf 25 Scorer-Punkte.

"Für mich war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren und ich bin froh, dass ich in Straubing die Chance erhalte, mich zu zeigen", so Pfleger in der Pressemitteilung des Clubs. Und Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, ergänzte: "Marco hat in der DEL über Jahre bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler sein kann. Sein Alter ist ideal, um die vorhandenen Qualitäten auszubauen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige