Anzeige
Mittwoch, 25. April 2018

Es geht weiter bei den Blue Devils Oberliga-Standort Weiden scheint gesichert – Crowdfunding-Aktion bringt Einnahmen in Höhe von 113.869 Euro

Auch in der kommenden Saison wird es das Derby zwischen den Blue Devils Weiden und den Selber Wölfen geben.

Foto: Gebert

Einen "bemerkenswerten Erfolg" nennt EV-Vorsitzender Thomas Siller die Crowdfunding-Aktion der Blue Devils, die am Dienstagabend mit einer Summe von 113.869 Euro endete. Und 2. Vorsitzender Tobias Hacker ergänzt: "Wir sind dankbar, überwältigt und glücklich angesichts dieser großen Solidarität und Hilfsbereitschaft." Die "Finanzhilfe" ermögliche den Blue Devils nun, "den Verbleib des Vereins in der Oberliga verantworten zu können", so die beiden scheidenden Vorstände. Auch die Nachwuchsarbeit könne nun mit den finanziell notwendigen Mitteln ausgestattet und entsprechend weitergeführt werden.

Hacker: "Wir bedanken uns herzlichst bei allen Unterstützern, die vor allem aus dem Kreis unserer Fans, aus der regionalen Wirtschaft und der Politik kommen." Den Blue Devils sei aber auch Unterstützung und Zuspruch aus ganz Eishockeydeutschland zuteil geworden. "Das hat uns sehr gefreut, dass Weiden als Eishockeystandort in Deutschland offenbar einen hohen Stellenwert genießt." Auch zahlreiche aktuelle und ehemalige Weidener Spieler wie die DEL-Stars Benedikt Schopper und Dominik Kahun haben mit Aufrufen, Geld- und Sachspenden einen Anteil am Erfolg. Besonders beeindruckt sei man von der Solidarität des regionalen Sports gewesen. "Die Basketballer der Hamm Baskets, die Fußballer des SV Etzenricht und der SpVgg SV Weiden und auch die American Footballer der Weiden Vikings haben uns unterstützt. Toll zu sehen, dass der Sport zusammenhält."

"Auf uns wartet jetzt viel Arbeit", gibt Siller einen Ausblick auf die kommenden Tage und Wochen. Trainerverpflichtung, GmbH-Gründung, Vorbereitung der anstehenden Mitgliederversammlung. "Es bleibt auch nach der Aktion spannend. Aber aktuell überwiegt zunächst die große Dankbarkeit", so Weidens Vorsitzender.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.