Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. April 2018

Veränderungen in Nordhessen Manuel Klinge wird Teammanager in Kassel – Povorozniouk bleibt, Boisvert geht

Die Teilnehmer der Pressekonferenz in Kassel: v.l. Horst Seidenfaden, Manuel Klinge, Christoph Steinbach, Michael Scholtyssek, Joe Gibbs, Rico Rossi und Burkhard Walter.


Im Rahmen einer Pressekonferenz haben die Kassel Huskies aus der DEL2 bekannt gegeben, dass der aktuelle Kapitän Manuel Klinge der neue Teammanager der Nordhessen wird. Der frühere Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer verpasste aufgrund einer Verletzung einen Großteil der letzten Saison und absolvierte lediglich acht Spiele, in denen er viermal traf und sieben Vorlagen gab. Wann und ob Klinge nach seiner schweren Knieverletzung auf das Eis zurückkehrt, steht derzeit noch nicht fest.

Weiterhin das Trikot der Schlittenhunde wird Sam Povorozniouk tragen. Der US-Boy kam kurz vor dem Start der Playoffs aus Finnland zu den Huskies und hinterließ mit drei Treffern im Viertelfinale gegen Frankfurt einen guten Eindruck. Bestätigt wurde hingegen der Abgang von Co-Trainer Hugo Boisvert. Der 42-Jährige wird eine andere Stelle als Cheftrainer annehmen. Er wird als Kandidat auf die Nachfolge von Kevin Gaudet bei den Bietigheim Steelers gehandelt.

Joe Gibbs: "Unser Ziel ist und bleibt die DEL. Darauf arbeiten wir konsequent und zielstrebig in allen Bereichen hin. Wir stehen für ehrliches, in der Region verwurzeltes, Fans und Sponsoren gleichermaßen verpflichtetes Eishockey. Dafür will dieses neu gebildete Team - von Geschaftsführung bis Hallenmanagement - intensiv arbeiten. Eishockey ist Emotion. Und genau die bringen wir mit ein."

Wie die Fan-Community connECKtion berichtet, äußerte sich Manuel Klinge wie folgt: "Ich werde mich um die Wohnungen, Behördengänge, Autos, etc. der Spieler kümmern. Die Rolle nehme ich unabhängig davon ein, ob ich nochmal auf das Eis zurückkehre."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige